Mein Transfer ist am Freitag Nachmittag. Seltsam, müssten Blastos nicht alle am gleichen Tag eingesetzt werden?

Ich glaube auch, dass Strolchis Klinik da wegen dem Alter etwas mehr Grauzone hat!


Hä? Ich dachte Deine KiWu macht nur Blastos, oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?strolchi75 hat geschrieben:Vermutlich rufe ich morgen früh mal an, wie die Entwicklung aussieht und ob wir nicht doch Blastos machen können.
Noch eine Frage: wenn mir morgen an Tag 3 die 2 EZ transferiert werden was passiert dann mit den evtl. übrigen?? Müssen die verworfen werden oder wie ist das? Einfrieren machen die ja nicht vor Tag 5 aber was geschieht dann damit?
Mir gehts ja recht gut, ich will blos lieber objektiv an die Sache rangehn, weil es unbehandelt ja auch gefährlich werden kann. Ich neige aber dazu sowas einfach zu ignorieren. Hatte als Kind schonmal einen Trommelfelldurchbruch, weil ich meine Mittelohrentzündung so lange ignoriert habe bis das Trommelfell geplatzt ist x-)strolchi75 hat geschrieben:@rattinca, ich habe auch noch ziemliche UL-Schmerzen. Mein Bauch ist sehr dick, hart und aufgebläht. Also "normal" laufen kann ich heute an Tag 2 nach PU noch nicht. Ich habe auch das ständige Gefühl voll zu sein, dass weder Essen noch Trinken rein passt. Das war aber bei der letzten IVF auch so und da war ich ja bei PU+2 sowieso zum Transfer dort und die Ärztin meinte, alles OK. Es kommt immer darauf an, wie stark die Eierstöcke vergrößert sind und wieviel Follikel man hatte. Und jede Frau reagiert anders. Ich scheine da wohl eher empfindlich zu sein![]()
Bei mir habe ich auch noch gemerkt, wenn Darm oder Blase voll werden dann steigern sich die Schmerzen!
Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich doch lieber mal in der Kiwu anrufen. Lieber einmal mehr nachschauen als zu wenig![]()
Ich würde echt gerne jeden Tag nach meinen Eierchen nachfragen weiß aber nicht ob das so geht/erwünscht ist?? Gestern kam ja der versprochene Anruf vom Labor nicht und als ich angerufen habe, waren die schon ziemlich gestresst... Vermutlich rufe ich morgen früh mal an, wie die Entwicklung aussieht und ob wir nicht doch Blastos machen können.
@Findus, ok dann nehme ich den zweiten Platz![]()
Noch eine Frage: wenn mir morgen an Tag 3 die 2 EZ transferiert werden was passiert dann mit den evtl. übrigen?? Müssen die verworfen werden oder wie ist das? Einfrieren machen die ja nicht vor Tag 5 aber was geschieht dann damit?
Das klingt ansich vernünftig. Sie versuchen bis Blasto zu kommen, wenn aber vorher schon nur noch 2 über sind die gut aussehen, werden die transferiert. Sollte es mehr Blastos als nötig geben, werden die konserviert.strolchi75 hat geschrieben:Jetzt bin ich ganz durcheinander![]()
Also die Ärzte sagten mir, dass NUR Blastos eingefroren werden. Wenn es aber keine Blastos gibt wird demnach nichts eingefroren.
Der Transfer ist vorerst für PU+3 terminiert weil sie der Meinung sind, in meinem Alter bleiben da eh nur wenig bis gar keine für Blastos übrig und die Gebärmutter der bessere Brutkasten (so hat sie es gesagt) sei. Falls aber doch an PU+3 noch agile Eierchen da sind, die den Anschein machen, sie könnten es bis zum Blastostadium schaffen machen sie weiter.
Da bleibt nur für mich die Frage: was passiert mit den restlichen? Vielleicht sind nur ein paar verzögert, hätten aber durchaus auch die Chance auf eine -spätere- Entwicklung???
Ja sehr vernüftig!strolchi75 hat geschrieben:danke rattincadas klingt ja ganz vernünftig!