Mit IUI wars das vorerst mal. Da würde ich keinen Sinn mehr sehn nach 3 erfolglosen Versuchen. Und die KiWu rät auch von weiteren IUIs ab.
Aber warum eigentlich? Hattest du nicht mal eine Studie im anderen Thread gepostet, die diese Auffassung widerlegt?
Meine Freundin hat mich da zum Nachdenken gebracht. Sie meinte, das ist ja nur eine Methode, um die Schwimmerchen näher an ihren Bestimmungsort zu platzieren. Wieso sollten hier nur 3 Versuche sinnvoll sein, während man bei SST auf natürlichem Wege empfiehlt, mindestens 1 Jahr (also
12 ÜZ) abzuwarten? Dann müsste die Wahrscheinlichkeit der SST auf natürlichem Wege ohne Unterstützung ja nach 3 Monaten auch abnehmen. Mir erscheint die Theorie auch nicht wirklich einleuchtend, wieso es nicht auch beim 4. oder 5. Mal klappen sollte.
Es tut mir leid, dass du gerade so down bist. Es ist schon hart, dass wir so darum kämpfen müssen, und bei anderen fluppt es direkt. Und die halten einen dann auch noch für blöd, weil es nicht klappt. Keiner kann sich vorstellen, wie das ist, wenn sie es nicht selber durchgemacht haben. Umso schwerer, wenn einem die Ärzte auch noch attestieren, dass kein biologischer Grund vorliegt. Aber wir schaffen das bestimmt. Und wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein. Ich versuche mich mehr und mehr mit den Seiten zu befassen, die ein Leben ohne Kinder charmant wirken lässt. Und ich plane schon Reisen für nächstes Jahr, wenn es dieses Jahr nicht klappt. Wir müssen uns sonst auch so ein schönes Leben machen, auch wenn es nicht das Leben ist, was wir angestrebt haben.
Ansonsten...ich warte den BT morgen ab, wenn die mir dann sagen, dass es wieder nix geworden ist

Ich glaube, das sind irgendwelche anderen Begleiterscheinungen vom Progestan. Der SST-Test den ich zu Hause hab, ist eh erst ab Ausbleiben der Regel einsetzbar, von daher macht es keinen Sinn den vor morgen zu nutzen und extra einen heute kaufen wollte ich nicht. Ich geh so oft aufs Klo, da würde ich dran zweifeln ob das Ergebnis richtig wäre...ich lasse mich einfach morgen von der KiWu enttäuschen.