Hallo liebe (neue) Marathonis

ich wollte kurz malwieder vorbeischauen und euch ne große Portion Geduld und Zuversicht da lassen
Ich habe diesen Thread ja vor knapp 11 Monaten in meinem 2. postpill Zyklus eröffnet und ca. 9 Monate nach der letzten Pille sind meine Zyklen stetig etwas kürzer geworden. Ich habe kurzzeitig mal Zyklustee getrunken, das aber nach ein paar Wochen wieder aufgegeben, ich trinke doch zu gerne Schwarz- und Pfefferminztee

.
Ich denke noch immer, dass man das für einen "regelmäßigen Zyklus" notwendige hormonelles Gleichgewicht am besten durch eine gesunde Lebesweise, sprich abwechslungsreiche, frische Ernährung, regelmäßigen! Sport und genug Schlaf/Entspannung/Erholung fördert. Ich achte seit Ende letzten Jahres noch mehr auf meine 5 Portionen Grünzeug am Tag (den Mixer für Smoothies finde ich da superhilfreich, weil ich im Zweifelsfall leichter mal eben 2 Gläser Apfel-Spinat-Karotten-Beeren Breichen trinke, als die gleiche Menge "mühsam" reinzuschaufeln

), bewege mich regelmäßig (im Zweifelsfall wenigstens mit dem Rad ins Büro oder abens noch nen Spaziergang) und versuche wenigstens 7 Stunden die Nacht zu schlafen.
Ich wünsche euch ganz bald kürzer Zyklen