Uff... Mädels, ich hab Gefühlskarussell.
Da bin ich zwar grad am Pausieren, Handbremse angezogen, Hibbelpause zur Blutwert-Sanierung. Alles gut damit, war ja meine Entscheidung, diesen Ratschlag meines Heilpraktikers anzunehmen, um meinem Baby, wenn es dann wieder soweit ist, auch wirklich eine lebensfähige Umgebung in meinem Bauch bieten zu können. Ich weiss also, wozu ich Pause mach, das gibt mir die Geduld und die Zuversicht, dass alles gut wird und auch noch unser Wunschkind kommen wird. Ich bin entspannt, ruhig, optimistisch. Und ich komm prima damit klar, dass wir in der Eisprung-Zeit halt vorläufig "aufpassen" müssen und nicht einfach "drauflos zeugen" dürfen.
Aber dann... bringen ein paar Herzchen mit coitus interruptus alles durcheinander.
Der Urlaub war für uns eine so entspannte Zeit, dass wir mehr geherzelt haben als sonst. Meine vor kurzem wiedererwachte Libido hat ihr Übriges getan...
Tja, und dann tauchten da an ZT 7/8 auf einmal Schmierblutungen auf. Würde ich grad nicht pausieren und stattdessen aktiv und eifrig rumhibbeln, dann hätte ich das als Einnistungsblutung gefeiert.
Dann zicken auf einmal meine Brustwarzen rum, sind überempfindlich. Das kannte ich so bisher nur aus der kurzen Zeit im Februar/März, als ich tatsächlich grad frisch schwanger war.
Dazu dann in den letzten Tagen kleine einzelne Piekser irgendwo da unten zwischen Scheide und Gebärmutter - auch das hatte ich bisher nur in meinen wenigen Schwangerschaftswochen im Februar und März.
Ich wusste die letzten Tage gar nicht, was ich davon halten soll. Der Gedanke, dass es jetzt während der eigentlichen Pause plötzlich "aus Versehen" durch ein paar nicht hundertprozentig verhütete Herzchen eingeschlagen haben soll, hat mich echt aus der Fassung gebracht. Man will unbedingt ein Kind, soll vorläufig aber noch warten, und dann solls auf einmal geklappt haben? Völlig verrückt.
Heute ist meine Temperatur abgestürzt, ich rechne in den nächsten 24-48 Stunden mit dem Blutungsbeginn. Einerseits war da heute morgen beim Blick aufs Thermometer das ruhige Gefühl "Na also, eben, konnte ja auch gar nicht sein, es ist okay so, ich soll ja pausieren und mich in Ordnung bringen!", andererseits war ich doch recht enttäuscht. In den letzten zwei Tagen hab ich nach fünfmonatiger Pause erstmals wieder nachfühlen können, wie dieses Hibbelkribbeln einen ausm Konzept bringt.
So, sorry für die vielen Worte und mein Gefühlschaos. Das sprudelt grad so raus. Und es tut SO gut, hier bei Euch zu sein! Kleine Runde, entspannte Runde, Verständnis für jede hier von allen Seiten - es ist schon anders hier, das Klima, als in den diversen anderen Hibbelthreads.
