Hallo ihr Lieben!
Zahnvorsorge ist ein gutes Stichgwort - daran hab ich noch gar nicht gedacht! Werde also noch in diesem Jahr einen Zahnarzttermin machen.
Bei uns ist es im Moment etwas unklar, wann wir nun wirklich mit dem Hibbeln starten.

Daher will ich die Pflichttermine schnell hinter mich bringen.
Macht die Impfung der FA selbst oder muss man dafür nochmal zum Hausarzt? Irgendwie blöd, dass man danach 3 Monate warten muss.
Folsäure werde ich dann wahrscheinlich auch nehmen, aber ich will darauf achten, dass in dem Präparat nicht noch 1000 andere Sachen drin sind, die man eh nicht braucht. Ich bin grundsätzlich ehrlich gesagt bei Nahrungsergänzungsmitteln immer sehr skeptisch und denke oft "Schwangersein ist ja keine Krankheit"... Mir wäre es sehr viel lieber, das über eine folsäurereiche Ernährung (grünes Gemüse...) abdecken zu könnnen. Andererseits macht man sich wahrscheinlich nachher Vorwürfe wenn dann doch was ist und man die Schuld daran tragen könnte. Also werde ich es wahrscheinlich trotzdem widerwillig nehmen.
Das ist irgendwie ähnlich wie beim Thema Hausgeburt vs. Krankenhaus. Eine Hausgeburt fände ich schöner, habe aber zu viel Angst, dass doch was schief geht und ich mir hinterher Vorwürfe mache.
@ IsaJosi und vespa76
Schön, dass ihr so eine entspannte Einstellung zum Thema Schwangerwerden habt, das finde ich prima!

Auch wenn ich den Hibbelstart kaum erwarten kann, möchte ich dann auch nicht mit so viel Druck versuchen schwanger zu werden. Ich finde es viel schöner, wenn es ein Kind der Liebe und nicht eins des peniblen Kurvenauswertens und den Schatz-zum-perfekten-Zeitpunkt-ins-Bett-Zerrens ist.

Wobei ich es natürlich gut verstehen kann - gerade wenn es eine Weile nicht klappt - dass man dann seine Chancen für ein gutes Timing erhöhen möchte.