@Nilya: Auch wenn ich ja sonst ein Verfechter des Bauchgefühls bin: Ich hoffe, Dein Gefühl trügt Dich und Du kannst Samstag positiv testen!
@allegra: Ich wünsche Dir ein paar wenige und wunderschöne Follikel für morgen.
@mrssunshine: Bestimmt geht morgen alles gut bei der PU. Und vielleicht reicht ja schon eine Punktion um die Flüssigkeit abzusaugen, so dass Du vielleicht gar keine anschließende OP brauchst?
Wir hatten ja heute unseren Termin im Kiwu-Zentrum. Es war richtig toll!!

Bin immer noch völlig endorphingeladen und so hoffnungsvoll wie seit Monaten nicht mehr! Es war gar keine Frage für die nette junge Ärztin, dass wir bei entsprechender Behandlung gute Chancen haben und Clomifen stand quasi außer Frage. Gerade bin ich an ZT 18 und nachdem ich wild mit meinen Zyklusblättern wedelnd beteuert habe, dass sicherlich noch kein ES stattgefunden hat und die flache GMSH das gleiche schrie, wurde nach Rücksprache mit der Oberärztin entschieden, sofort zu starten. Bin also da mit Rezepten raus, ab in die nächste Apotheke und habe vorhin meine erste Clomifen-Pille eingeschmissen! Das hätte ich nie gedacht, dass es jetzt so schnell geht. Ist das nicht großartig?!? Und das sogar ohne SG...

(Macht mein Mann dann jetzt demnächst mal.) Predalon zum Auslösen und Famenita für nach ES hab ich auch schon hier. Nächsten Dienstag geht's zum Kontroll-US. Die Clomifen-Dosis ist arg gering (25mg), aber wegen PCO-bedingter Gefahr der Überstimulation tasten wir uns langsam ran. Mensch Maier, bin ich uffgerescht!

Komme mir gerade vor wie in der Achterbahn. Selbst, wenn es nicht direkt klappt, werden die Zeitabstände im Vergleich zu den 60-Tage-Zyklen so unglaublich gering, dass ich mich allein darüber gerade schon unglaublich freue.

Jetzt muss ich glaube ich nur aufpassen, mich nicht völlig in der Euphorie zu verlieren - macht den Aufprall nach dem Fall im Fall des Falles nicht leichter zu ertragen... Aber wer weiß, vielleicht wird der Oktober ja hier der Glücksmonat schlechthin.
Mir ist vorhin noch was zum Progesteron eingefallen. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber hier wurde mal über den Beginn der Einnahme diskutiert. Also ob nach Auslösen oder nach temperaturmäßig nachgewiesenem ES gestartet wird. So ganz versteh ich das nicht. Klar, Progesteron lässt die Tempi steigen und diese ist daher kein Parameter mehr für stattgefundenen ES. Aber macht doch auch eigentlich nix, oder? Wird das nicht kontrolliert per US oder Blut? Oder geht es darum, das nicht "umsonst" zu nehmen? Könnt Ihr mich aufklären?