schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

allegra hat geschrieben: @Anja: Ja, hatte es bei dir ja mitverfolgt und hoffe natürlich, dass mich das nicht erwischt. Wie viele Follikel/Eizellen hattest du?
Ach na eben, du warst ja damals noch mit anderem Namen unterwegs ;) :oops:
Ich hatte nur 8 Eizellen, also wesentlich weniger als du. Hat also nix zu sagen. Meine Ärztin meinte damals, das da aber noch viel mehr Eisbläschen waren, die bei weiterer Stimu weiter herangereift wären ... und das war wohl das Problem, typisch PCO eben. Die produzieren dann nachher alle die Hormone und die blöden Beschwerden!
Drücke dir dolle die Daumen, das es dir nicht so ergeht :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

rattinca : danke dir für deine Antwort! Ich denke / habe irgendwie im Gefühl, dass das besagte Follikel nicht gesprungen ist...Meinte ist zwar hochgeklettert, jedoch schiebe ich diese Werte eher auf meine Erkältung. Heute Nacht hab ich nach langem mal wieder gut geschlafen, bin zwar immer noch ein kleines bisschen verschnupft aber die Tempi war dann wieder fast auf TL Niveau.... wahrscheinlich ist das Eibläschen dann doch noch verkümmert...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

mrssunshine: ich wünsche dir dass die Warteschleife schnell vergeht!! es ist immer der Horror. Fand auch, dass sich diese Zeit zieht wie Kaugummi! Finde es aber schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfehlungen in den Kliniken sind. Mein Doc hat uns GV direkt in den Tagen nach dem Transfer empfohlen, da es die Einnistung durch die Samenflüssigkeit fördern soll. Beim erstern Versuch bekam ich danach eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Somit haben wirs diesmal gelassen. Und wegen niesen, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Deine Würmchen kleben ja fest in der Gebärmutterschleimhaut, die können sicher auch durch niesen nicht "rausfallen" oder abgestoßen werden. Das mit heiß duschen wusste ich auch nicht. :eh:
Ich fiebere mit dir!!

allegra: mit dir fiebere ich auch mit!! wie gehts dir mit der Überstimu?
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Und wegen der Anzahl der Eizellen: das allein ist nicht ausschlaggebend! die Qualität ist viel wichtiger! bei mir blieben diesmal nur 2 blastos übrig und 1 davaon ließ ich mir einsetzen :-) Mein Doc hätte auch gern mehr gehabt, aber am Ende zählt doch das Ergebnis. Aber wenn du einige Eisbärchen hast, ist das doch toll! :thumbup:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

crocodile hat geschrieben:"
allegra: mit dir fiebere ich auch mit!! wie gehts dir mit der Überstimu?
Mir gehts erstaunlich gut wieder. Schmerzen habe ich kaum mehr und auch der Bauch geht wieder zurück. Ich habe jetzt am Samstag Termin und da wird dann entschieden, ob wir den Transfer wagen.
Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass wir nicht abbrechen müssen.... :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

crocodile hat geschrieben:mrssunshine: ich wünsche dir dass die Warteschleife schnell vergeht!! es ist immer der Horror. Fand auch, dass sich diese Zeit zieht wie Kaugummi! Finde es aber schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfehlungen in den Kliniken sind. Mein Doc hat uns GV direkt in den Tagen nach dem Transfer empfohlen, da es die Einnistung durch die Samenflüssigkeit fördern soll. Beim erstern Versuch bekam ich danach eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Somit haben wirs diesmal gelassen. Und wegen niesen, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Deine Würmchen kleben ja fest in der Gebärmutterschleimhaut, die können sicher auch durch niesen nicht "rausfallen" oder abgestoßen werden. Das mit heiß duschen wusste ich auch nicht. :eh:
Ich fiebere mit dir!!

danke croci,

ja - so sagen alle Docs am Ende was anderes. Eh wurst. Die ersten Tage hab ich noch Mühe gegeben und alles versucht ruhig anzugehen, nicht zu sehr zu heben etc. jetzt nach n paar Tagen ist schon fast wieder Alltag eingekehrt :lol:
Ausser den Brüsten (die wohl vom Utro spinnen) hab ich 0 Anzeichen. Ja, echt zum Verzweifeln.
Obwohl ich seid gestern ruhiger bin als die ersten 3 Tage... :roll:

Nicht mehr lange, dann weiss ich woran ich bin... verflixte Wartequälerei :twisted:

Fadida, drück dir alle Daumen, dass du morgen trotzdem TF haben kannst, sonst kriegst du echt noch den Warte-Gedulds-Orden :lol: :evil: :mrgreen: :crazy:
Kultivieren die ALLE Eier 5 Tage?
Bezahlt ihr auch pro Ei und Kryo oder (Hibbelferien) all inclusive :lol: :clap: ?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

sagt mal, habt ihr auch davon gehört, dass das Essen des Strunks der Ananas (in Amerika anscheinend sehr verbreitet) die Einnistung fördern soll?
was man nicht so alles liest, hört und sieht :lol:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

dubibble hat geschrieben:sagt mal, habt ihr auch davon gehört, dass das Essen des Strunks der Ananas (in Amerika anscheinend sehr verbreitet) die Einnistung fördern soll?
was man nicht so alles liest, hört und sieht :lol:
Ach ja, was man über Google alles hört und sieht. Also her mit der Ananas! Bild Ich glaube zwar, dass sich das Krümelchen nur einnistet, wenn es selbst will, aber was tut man nicht alles!

@Sunshine:
Zum glück haben wir einen Pauschalpreis für das Einfrieren, sonst wären wir wirklich danach ziemlich arm!
Von den 21 Stück wurden schon 17 eingefroren für weitere Kryoversuche und 4 Stück sind jetzt kultiviert worden. Ich bin schon sooooo gespannt, wie die sich weiterentwickelt haben, da meine Kiwu nichts rausrückt, wie, wo, ob und überhaupt! Ich erfahre also erst morgen wie es meinen vier kleinen geht. Naja, sollte der Arzt jetzt von dem TF abraten, werden die auch noch eingefroeren und es zahlt dann die KK :-) aber lieber wäre mir ein TF morgen.
Mir gehts wirklich inzwischen shcon erstaunlich gut. Bauch geht zurück udn Schmerzen habe ich eigentlich fast keine mehr!

Liebe Herbstgrüße von Allegra (die keinen WArteorden haben mag!!!)Bild
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:sagt mal, habt ihr auch davon gehört, dass das Essen des Strunks der Ananas (in Amerika anscheinend sehr verbreitet) die Einnistung fördern soll?
was man nicht so alles liest, hört und sieht :lol:
Ja. Hab ich ab der 2ten icsi gemacht. Is angeblich etwas drinn was die Aufnahmefähigkeit der Gebärmutter erhöht. Zumindestens kann es nicht schaden...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Fadida, schade dass du gar keinen Anhaltspunkt kriegst, wie das Wachstum sich verhält. Das war mir wichtig.
Der hat mich vom Labor angerufen nach PU und gesagt, dass 8 reif waren und sich 5 befruchten liessen (an PU+2) und ich Frechdax hab ihn gebeten mich
unbedingt wieder anzurufen und habe mir zur Sicherheit (auf Livleys-Tipp hin :love: ) schnell seine Labor-Nr. gemerkt und einfach wieder angerufen...hihi hat funktioniert :thumbup:
Finde das gut zu wissen, dass es 4 Embys bis zu Tag 3 geschafft haben. das hat mir Mut gemacht.
Aber andersrum ist ja gleich morgen und dann wirst du (hoffentlich) erlöst!!!
dubibble hat geschrieben:sagt mal, habt ihr auch davon gehört, dass das Essen des Strunks der Ananas (in Amerika anscheinend sehr verbreitet) die Einnistung fördern soll?
was man nicht so alles liest, hört und sieht :lol:

Bild hihi zugegebenermassen mach ich das seit TF Bild

wenn man auf schön reife Ananasse (!? :lol: heisst so die Mehrzahl?) achtet, dann kann man die echt mit Core essen. "Nützts nix - so schads nix" :lol: :clap: Bild
Aber ich muss gestehen...Bild
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten