schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Jaaaa, Allegra, das Gefühl hatte ich auch, aber rattinca hatte mich mit einem sehr witzigen Bild beruhigt. Und zwar das Bild von zwei Toastbrotscheiben fett mit Erdnussbutter bestrichen, zusammengeklappt mit einer (oder zwei) Erbsen in der Mitte. Da kann nix verrutschen. :lol: Und irgendwie dachte ich mir halt, entweder es klappt oder nicht. Am Tag des Transfers habe ich mich etwas geschont, aber das war's dann auch schon. Bei Blastos ist es glaube ich auch so, dass es nur noch einen Tage dauert bis sie sich einnisten. Geht also sehr schnell bis es sich entscheidet. Und wenn ich daran denke, was andere Frauen in der Zeit der Einnistung alles machen oder erleben (Leistungssport, Saune, Krankheit mit Fieber, etc.), dann muss man sich eigentlich nicht verrückt machen.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

...H.E.R.Z.K.L.O.P.F.E.N...



Nach über 2,5 Jahre trau ich heute morgen meinen Augen nicht...



Bild



Ich bin fast zusammengebrochen und hab am ganzen Körper gezittert.
Schatz war mit seinen Jungs feiern und hat dort geschlafen, kommt jeden Moment nach Hause..
der Frühstücks-Überraschungstisch ist ready...

Ich verlier glaub hier grad den Verstand *zitter*

ich glaub ich bin (endlich) schwanger. :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Glückwunsch! :D
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Super mrssunshine! Herzlichen Glückwunsch :thumbup: :flower:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Der absolute Wahnsinn! :love:
Und was meinst du? Eine kleine Miss Sunshine oder zwei???? :D
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Herzlichen Glückwunsch :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Guten Abend zusammen

So allegra dann wünsche ich dir gutes durch haltevermögen. Ich fand ziemlich schwer die Zeit ging gar nicht vorbei. :flower:

Ich habe jetzt Ende November einen Termin zur Besprechung. Und möchte im Dezember den nächsten Versuch wagen in der Hoffnung das ein paar mehr Eizellen raus kommen.

mrssunshine wow super herzlichen Glückwunsch ich drücke fest die Daumen :flower:
Wieviele wurden bei dir wieder eingesetzt?


Ich hoffe das wir alle irgendwann bald einen positiven schwangerschafttest in der Hand halten. :love: :flower: :love:


Lg Todo
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

ich hatte kein spezielles Gefühl, keine Vorahnung, nichts.
Keine Ahnung ob 1 oder 2. Hauptsache es hat sich (mindestens) eins eingeniestet... :shifty:
Da's mir momentan echt grad bescheiden geht, bin ich einfach mal auf den Arztbesuch morgen gespannt,
ich befürchte iwas passt nicht (Bauchfellentzündung oder so n Mist...hab ja auch Fieber durch n Tag...)

Ich hatte mit billig One-Steps getestet, der zeigte jedoch bis gestern (TF+5) neg. und der Pre Sense war heut klar pos. siehe Bildchen.
Die Ovus wurden auch stärker, hat das Orakeln also tip topp geklappt. *kkk*

Todo, ich drück alle Daumen für ne gute Eile-Ausbeute, aber bei mir habens auch "nur" die 2 Blastos geschafft, von anfänglich 10 Eiern...
Hauptsache es gibt 1-2 zurück! Und bleibt... :shifty:

ich puuuuuuuuste schonmal schrecklichschlimm-sofort-ansteckende Turbo-ss-Viren in die Runde... *puuuuuuust*....

ps: bitte lasst mich noch n paar tage auf der liste... :shifty:
pps: poste dann mal noch meine ivf-tricks die ich gemacht habe...*nütztsnixsoschadsnix*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Hey mrsunshine! Das ist supa! Gratuliere! :clap:
Ich hätte mich niemals so bald testen getraut! Aber wenn dann 2 Striche da sind, ist das doch umso schöner!!!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Lipa hat geschrieben:Hallo ihr lieben IVF- und ICSI-Mädels,

mir brennt gerade eine Frage auf der Seele, von der ich glaube, dass Ihr sie am ehesten hier im Forum beantworten könnt. :) Vielleicht hab' ich ja Glück.

Kann mir jemand sagen, wie es sich bei einem Methodenwechsel mit den übrig gebliebenen Versuchen aus der alten Methode verhält?
Konkretes Beispiel: Wir haben 8x IUI genehmigt bekommen und würden einen Antrag auf IVF stellen. Nachdem die Methode genehmigt wurde, würden wir dennoch gern erst einige weitere IUI ausprobieren. Geht das oder zählt die Genehmigung schon als Methodenwechsel? Auch wenn das eher schwachsinnig klingt, macht das für uns persönlich Sinn. Da die Knappschaft ja zum Jahresende die 100% Übernahme streicht, hab ich ein wenig Bammel, dass unsere KK da auch nachzieht. Zumal es dieses Gerücht auch schon von der IKK Classic gibt. Daher würden wir gern dieses Jahr schon beantragen und genehmigen lassen und dann aber noch bis Frühjahr weiter IUI machen lassen, weil es zeitlich erst da so richtig entspannter wird und wir eine IVF nicht mit Hausbaudruck im Rücken durchziehen wollen.

Einen ganz lieben Gruß in die Runde und Euch allen ganz viel Glück. Auf dass niemand mehr von Euch hier ist, wenn ich im Frühjahr dazukommen sollte- oder hoffentlich auch doch nicht. ;-)
Falls es jemanden interessiert: Es wird immer für die aktuell genehmigte Methode gezahlt. Bei Genehmigung der anderen Methode verfallen alle restlichen Versuche der vorherigen. So lautete die Antwort meiner KK.
ÜZ Bild
Antworten