Ich benutze jetzt schon seit einigen Jahren die Lunette und für mich war das DIE Entdeckung
 Ich bin vollauf zufrieden  und das Einsetzen und Ausleeren geht nach ein wenig Übung völlig unproblematisch und schnell. Tagsüber muss ich mich jetzt überhaupt nicht mehr mit meiner Periode beschäftigen, es reicht wenn ich morgens und abends einmal wechsele. Vorher habe ich Tampons verwendet und das fand ich vor allem an den schwächeren Tagen sehr unangenehm und der Müllberg hat mich auch sehr gestört.
  Ich bin vollauf zufrieden  und das Einsetzen und Ausleeren geht nach ein wenig Übung völlig unproblematisch und schnell. Tagsüber muss ich mich jetzt überhaupt nicht mehr mit meiner Periode beschäftigen, es reicht wenn ich morgens und abends einmal wechsele. Vorher habe ich Tampons verwendet und das fand ich vor allem an den schwächeren Tagen sehr unangenehm und der Müllberg hat mich auch sehr gestört.Einen Nachteil haben die Tassen bei mir, ich kann damit nicht schwimmen oder baden gehen, weil mir die Tasse dann mit Wasser vollläuft. Aber das scheint an mir zu liegen, viele andere haben das Problem nicht.
Ich fand übrigens diese Seite hier http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html sehr informativ, falls sich da jemand genauer informieren möchte.
Ihr merkt vielleicht schon, ich bin sehr begeistert davon und kann sie wirklich nur jedem empfehlen!

Halte ich inzwischen sogar für naheliegender.
 Halte ich inzwischen sogar für naheliegender.