Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
LeandraAstroga

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Na toll, so wie es aussieht bekomme ich meine Regel pünktlich zu Weihnachten :evil:

Tauriel, mir ist aufgefallen, dass es die Schmerzen deutlich lindert, wenn ich ein paar Tage vorher anfange Magnesium zu nehmen. Vielleicht hilft dir das auch etwas nächstes Mal? =) Fühl dich gedrückt :flower:

Cutie, wie gehts dir? =)

Mira, ich drück dir alle Finger und Zehen die ich habe! :flower: ;)
Bild

Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Frau Holle, meiner ist ja auch schon ein Stück älter als deiner. Und das Fernsehen gibt's hier auch nur als Ausnahme. Aber wenn die Alternative ist, dass der Sex ausfällt und es deswegen wieder nicht klappt diesen Zyklus, dann ist das definitiv ein AUsnahmezustand :mrgreen:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

Ich finde das mit dem Sex zu Fortpfanzungszwecken ja immer noch suspekt :-) Kann ich mir einfach noch gar nicht vorstellen und ich bin total gespannt wie sich das anfühlt, wenn man Sex hat um ein Kind zu zeugen.

@leandra: darf ich mal fragen wieso du zt 20 geklammert hast? dann bist du nämlich vll doch noch nicht gesichert in der hl und die mens schiebt sich vll noch ein bisschen nach hinten ;-)
Bild
Stella1984

Beitrag von Stella1984 »

Haha Mädels ich komm aus Süddeutschlang ja *lach* Da sagt man das so :)

@Tauriel: Hatte letzte woche auch so höllische schmerzen wo ich meine Periode bekommen hab, da hat nur Buscopan geholfen.... war aber nur der erste Tag so, die restlichen Tage waren zwar blutig :mrgreen: aber nicht schmerzhaft ;)

Ich glaub wenn wir ein Baby wollen, dann wird halt dann einfach das Kondom weg gelassen, ich weiß nicht ob ich das so planen wollen würde/könnte mit dem Sex... uns überkommt es, oder nicht ;) Aber ich versteh natürlich, dass man versucht, gerade mit Kleinkind die passenden Momente im zyklus auch auszunutzen :)
drücke auf jeden fall die Daumen :)
Bild
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Gute Idee, Leandra, danke! :flower: Werd ich das nächste Mal ausprobieren.

@grinsektze: das stell ich mir auch irgendwie "verrückt" vor vom Gefühl her, weiß gar nicht wie das einzuordnen ist. Komisch irgendwie, weils ja eigentlich dafür gedacht ist :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Leandra, wir haben denselben prognostizierten Mens-Tag :crazy:

Sex zur Fortpflanzung: Also mit einem Kind Zuhause wird das dann sicherlich auch ein wenig mehr "angestupst" werden. Aktuell ist es mir ja egal wann wir GV haben. Bzw ist es bei uns grad totales Durcheinander und es geht um existenzielle Entscheidungen etc pp.
Kinderplanung OHNE Kind ist da durchaus leichter. Da hatten wir nämlich auch öfter GV :lol: aber ich finde es auch schöner wenn es nicht gezwungen ist, von beiden Seiten aus. Und da ich ja noch jung bin *hüstel* haben wir für Kind2 sogar noch viele viele Jahre Zeit :lol:

edit: aber der Gedanke während der fruchtbaren Phase GV zu haben mit dem Wissen es kann passieren, das war einfach nur toll :love: So viele Liebe war da dabei :love: (Also irgendwie total verrückt anders. schön)

Miralissa: Ja klar, er ist jetzt erst 20 Monate. Aber selbst wenn der Fernseher bei uns an ist, auch mal Kinderfernsehen, es interessiert ihn (gott sei Dank) überhaupt nicht. also er guckt mal 3 Sekunden hin und das wars dann. Da wird dann einfach weitergespielt :thumbup:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Wie Sex zu Fortpflanzungszwecken ist wenn noch kein Kind da ist kann ich gar nicht sagen. Ich war ja damals noch der Überzeugung, es müsste irgendwie nachgeholfen werden. Von daher war der Sex einfach Sex, und dass ich schwanger wurde dann (trotz KiWu) eine riesige Überraschung. Jetzt wo ich weiß, dass ich aktuell keine Probleme habe und einem Kind nix im Wege steht ist das wieder anders, aber jetzt ist ja auch schon ein Kind da. Da kann man dann eventuell nicht immer dann wenn man gerade würde, abends ist man nach anstrengendem Tag mit Kind müde und hat nicht mehr so die Lust etc pp. Da ist es häufig so, dass außerhalb der "Kritischen" Phase der Sex einfach mal ausfällt. Und an den Tagen wo es wirklich drum geht ist er auch häufiger einfach bloß gemacht, weil es eben jetzt auch sein muss. Also von Romantik keine Spur, eher so ein bisschen Sex nach Terminkalender. Und natürlich ist in der Zeit der Druck im Hinterkopf auch größer, weil man sich denke "wenn es heute nicht klappt, dann muss es aber auf jeden Fall irgendwie morgen gehen, sonst isses zu spät..."
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

@Frau Holle: so stelle ich mir das auch vor. mit ganz viel kribbeln im bauch und liebe, die durch den körper wandert....irgendwie magisch.

@miralissa: das ist dann genau das, was ich glaube, was die Realität mit einem Kind ist^^ eigentlich finde ich das total schade, aber ich kann es natürlich verstehen. man versucht eben alles, dass es klappt. ich bekomme manchmal richtig traurige Gefühle, wenn ich mir kiwu kurven anschaue und sehe, dass die leute immer genau zwei oder dreimal sex háben um die ehm herum. so ist das doch iwie auch nicht gedacht und ich glaube da baut sich dann auch druck auf...

ich freue mich aber jetzt schon drauf irgendwann einfach die Kondome wegzulassen und dann dieses besondere gefühl zu genießen....auch wenn es noch einige jahre zeit hat. fühle mich da nicht reif genug dafür und möchte ganz egoistisch noch ein paar jahre nur für mich arbeiten und ein bisschen karriere machen...
Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

grinsektze hat geschrieben:fühle mich da nicht reif genug dafür und möchte ganz egoistisch noch ein paar jahre nur für mich arbeiten und ein bisschen karriere machen...
Witzigerweise dachte ich bis vor ein paar Jahre auch so.
Bis mir gesagt wurde ich kann mit dem PCO nur schwer von allein Kinder kriegen. Das hat mein gesamtes Weltbild durcheinander geworfen :D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

grinsekatze ich hab geklammert weil bei mir in der TL die Werte nie über .60 gehen. Daher muss ich irgendeinen STF übersehen haben... Aber ich bin in letzter Zeit auch ein bisschen nachlässig mit STF eintragen geworden *hüstel* für den nächsten Zyklus muss ich das echt wieder fleißiger machen :oops:
Bild

Bild
Antworten