Hallo ihr Lieben!
Puh, hier ist echt was los. Ich befürchte aber fast, ich kann euch alle toppen (Achtung: Galgenhumor!).
Ich hab die letzte Nacht mehr geheult als geschlafen und bin fix und fertig. Bei meiner Mama wurde gestern ein Nierenkarzinom entdeckt.
Den allerersten Schock haben wir überwunden. Ich steh trotzdem völlig neben mir. Der Tumor wurde eigentlich zufällig gefunden. Sie war beim Internisten zum Ultraschall weil sie seit Wochen Schmerzen im Bauchraum hat, dazu Übelkeit, Durchfall usw.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie eh schon seit langer Zeit nicht gut beieinander ist, allgemein sehr geschwächt. Wir dachten aber, das kommt vom immensen Vitamin D-Mangel, der vorletzte Woche festgestellt wurde.
Aber jetzt kenne ich den Unterschied zwischen Sorgen und Angst.
Über Weihnachten wissen wir jetzt erst mal nix - ist er gutartig oder bösartig, hat er schon gestreut usw. Klar ist, dass sie am Montag beim Urologen ist, der dann auch schon das Krankenhaus gesucht haben wird, wo sie dann operiert wird. Am 05.01. ist CT und da werden wir dann erfahren, ob es Metastasen gibt. Ich glaube, davon hängt auch viel ab. Und dann ist wohl auch bald die OP.
Es ist der allererste Krebs in unserer Familie und ich kenne auch sonst niemanden, der Krebs hat. Ich weiß gar nicht, was da auf uns zukommt und hab einfach nur Angst um meine Mama. Sie ist erst 68 und meine ganze Familie.
Sorry, aber ich musste das loswerden...ich glaub, das können wir hier ja auch!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, seid lieb mit euren Familien und freut euch an dem, was ihr habt - und vertraut auf das, was kommt!