S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Jasmin911
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 19:48

S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Jasmin911 »

Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich recht fit mit nfp aber irgendwie ist dieses Mal der Wurm drin.
Temperatur konnte ich gut auswerten aber der zs ist immer noch bei S+. Total komisch.
Hab ich das richtig in Erinnerung dass S+ immer S+ ist? ZB war die schleim Qualität um die 1hM besser als jetzt, aber jetzt ist immer noch S+.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und guten Rutsch.
https://www.mynfp.de/display/view/qfraw3uqe2t8/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von iSprung »

Es gibt für erfahrene Anwenderinnen die Möglichkeit der Binnendifferenzierung, wenn sich mittels der normalen Schleimkategorien kein Schleimumschwung feststellen lässt. Mit über fünf Jahren Zyklusbeobachtung dürftest Du sicherlich genug Erfahrung haben, um das einschätzen zu können. c:
Ich zitiere da mal einfach aus dem Wissensteil:
Manche Frauen haben den gesamten Zyklus über ein Schleimmuster, das sich ausschließlich in den Kategorien S und S+ bewegt. Dies kann eine Auswertung des Zervixschleims schwierig machen. Für diesen Fall gibt es daher die sogenannte Binnendifferenzierung, also die Unterscheidung in ein und derselben Schleimkategorie. Die entsprechenden Schleimsymbole werden einfach mit zusätzlicher Klammerung angegeben, also (S) und (S+). Die Klammern bedeuten, dass Ihr Schleim etwas schlechter ist, als normalerweise in den Kategorien S und S+.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von sya »

Hallo :)
Jasmin911 hat geschrieben:Eigentlich bin ich recht fit mit nfp
Ja, aber warum misst du denn dann nicht regelkonform?
Jasmin911 hat geschrieben:Hab ich das richtig in Erinnerung dass S+ immer S+ ist?
Was meinst du damit genau? Wenn du S+ beobachtest, musst du auch S+ eintragen.
Jasmin911 hat geschrieben:ZB war die schleim Qualität um die 1hM besser als jetzt, aber jetzt ist immer noch S+.
Wenn du dein Schleimnuster sehr gut kennst, könntest du unter gewissen Umständen die schlechteren S+-Kürzel einklammern. Diese Umstände sind bei dir aber nicht gegeben, siehe Thema Binnendifferenzierung im Wissensteil.
Leider hast du zu deinen Kürzeln auch meist keine Attribute eingetragen, weshalb die Kürzel für andere Leute leider auch nicht nachvollziehbar sind.
Ansonsten muss ein fehlender ZS-Umschwung nicht unbedingt heißen, dass kein Eisprung erfolgt ist. Deine ehM ist aber auch noch nicht lange her und der Umschwung kann daher auch durchaus noch kommen. Generell würde ich auf regelwidrig gemessene Werte aber auch nicht allzuviel geben, im nächsten Zyklus solltest du mindestens 3 Minuten messen.
Dir auch einen guten Rutsch! :)

Edit: iSprung war schneller :) Aber bezüglich der BD meine ich, dass sie nur angewendet werden darf, wenn man sonst auch immer das gleiche Problem hat. Wenn es einmal anders ist, ist das normal ein Grund, abzuwarten und zu schauen, was weiter passiert. Bei KiWu muss man damit aber auch nicht unbedingt so streng sein wie zur Verhütung.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Jasmin911
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 19:48

Re: S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Jasmin911 »

Danke iSprung für deine Antwort. Hatte durch meine erste Geburt so lange nfp Pause und daher vergessen dass man differenzieren kann in den S+ Bereichen.
Jasmin911
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 19:48

Re: S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Jasmin911 »

Warum messe ich nicht regelkonform
Sya?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: S+ endet nicht. Bitte um Hilfe.

Beitrag von iSprung »

Jasmin911 hat geschrieben:Warum messe ich nicht regelkonform
Sya?
Man soll mindestens drei Minuten messen und auch jeden Tag über ein gleiches Zeitintervall hinweg.
Antworten