Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM?

Beitrag von banzai »

Hallo ihr lieben Experten,
Jetzt hab ich mich endlich über vier hohe Werte gefreut (nicht, dass ich im ersten Zyklus freigeben möchte, aber ich will halt schauen, ob ich einen Eisprung hatte in meinem 1. Zyklus PP) und die automatische Auswertung sagt mir o.g. Info: "Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM" ... Warum ist das so? :-?
Ich finde, es passt alles ganz gut zusammen. ZS-Muster, Anstieg mehr als 0,2, vier hohe Werte, nach sechs niedrigeren, ...
Wäre toll, wenn noch mal jemand Erfahrenes auf meine Kurve schauen könnte. Lieben Dank im Voraus!!

VG, enanu
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM?

Beitrag von Tudidu »

Hallo enanu,

Kennst du die Postpill-Regeln und die Ausnahmeregeln für die Temeraturauswertung?

https://www.mynfp.de/post-pill#q6" target="blank

Was passiert, wenn du die Regeln kombinierst? Dein 3. Wert liegt nicht 0,2 über der Hilfslinie, welche Ausnahmeregel greift dann? Außerdem bist du Postpill und musst demnach wieviele zusätzliche Werte abwarten? :flower:

LG Tudidu
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM?

Beitrag von banzai »

Hi Tudidu,

*klick* - verstehe... Ich wusste, dass ich PP vier Werte brauche statt der üblichen drei - nur hatte ich irgendwie gedacht, dass es reicht, wenn die 1hM (oder eine der drei hM) mindestens 0,2 über der HL liegt, nicht genau die Dritte. Habs grad noch mal nachgelesen und lag da wohl falsch... :-?

Sprich: Sollte ich morgen einen 5. höheren Wert haben, kann ausgewertet werden, weil ein weiterer Wert / der 5. Wert PP nötig ist und heute nur die Ausnahmeregel 1 greift, die sicher stellt, dass auch der vierte Wert über der HL liegt - unabhängig von den 0,2 Unterschied, korrekt?

Hoffe, ich habs jetzt... ;) Danke Tudidu :flower:
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Antworten