Geratherm basal runterschütteln - Trick!

Messweise, Thermometer usw.
banzai

Geratherm basal runterschütteln - Trick!

Beitrag von banzai »

Hallo zusammen,

da ich mich so freue, diesen Trick gefunden zu haben, würd ich diesen gern mit denen teilen, die bereits das eine oder andere analoge Thermometer auf den Boden gepfeffert haben oder genauso besorgt darum sind, dass dies passieren könnte:
Das Geratherm basal wird ja in einer rosanen Aufbewahrung aus Gummi geliefert. Diese rosane Aufbewahrung dient als "Schüttelhilfe" und nennt sich "Geratherm easy flip". Hier wird das Runterschütteln ab Minute 1:16h demonstriert: https://www.youtube.com/watch?v=iqV9mq83sO4" target="blank - Klappt hervorragend. Ich dachte bisher immer, das sei nur die Aufbewahrung. ;) Vielleicht wusste die eine oder andere das schon, für mich wars neu. :thumbup:

Lieben Gruß,
enanu :flower:
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
L.C.

Re: Geratherm basal runterschütteln - Trick!

Beitrag von L.C. »

Hö? Meins hat sowas nicht :?
Zwar auch die pinke Aufbewahrungsbox mit Lupendeckel, aber nix aus Gummi oder so. Hab aber trotzdem schon von einigen gehört, die das Thermometer in dieser Hülle runterschütteln. Ich kanns dann irgendwie schlecht fassen. Aber bislang gehts auch ohne ganz gut ;)
Danke trotzdem für den Tipp, vielleicht schaff ich mir sowas ja irgendwann mal an... wenn dieses zerbricht. Habe nämlich festgestellt, dass manche sich besser runterschütteln lassen als andere! Mein erstes Geratherm basal war echt ein Krampf und das neue (naja neu- hab ich jetzt auch schon seit Nov. '14) geht suuuper leicht.
Also für alle, die sich quälen- manchmal hilft auch einfach ein neues, falls das Geld vorhanden/ der Leidensdruck groß genug ist ;)
Libby

Beitrag von Libby »

Meins hat sowas auch nicht. Ich schüttele es auch in der Lupenhülle runter, damit kann man es besser fassen.
Aber vielleicht hat das Geratherm classic, um das es in dem Video geht, ja generell eine andere Hülle? Oder es sind neuere Modelle mit neu entwickelten Hüllen?
banzai

Beitrag von banzai »

Hallöchen!
Ach schade, dass ihr das gar nicht dabei habt, ich dachte, die gibt es vielleicht schon länger. Dann tippe ich darauf, dass es wohl neue rosane Hüllen gibt mit den aktuellen Thermometern. Hab mir zwei gekauft, eins über Amazon und eins in der Apotheke, beide haben dieses Easy Flip Ding, das aber in seiner Funktionsweise nicht in der beigefügten Anleitung beschrieben ist. Dass das speziell für das Runterschütteln gemacht ist, hab ich nur zufällig über das Video erfahren und war nach dem Ausprobieren ziemlich angetan...
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Caroca

Beitrag von Caroca »

In der Lupenhülle steckt doch das rosa Teil oder :? Sonst würde das Thermi doch in der Plastikhülle lose rum klappern... Also ich hab sowohl Lupe und als Einschub wo das Thermi an sich befestigt ist dieses rosa kunststoffteil.

Toller Trick übrigens :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Libby

Beitrag von Libby »

Aber das rosa Teil in meiner Lupenhülle ist anders "gebaut". Man kann das Thermometer darin nicht weiter nach vorne schieben, sodass man hinten ein freies Stück zum Anfassen hätte. Es liegt einfach nur darin und "dockt" vorne an. Das Material ist auch eher aus festerem Plastik und nicht gummiartig.
Würde ja mal ein Bild posten, aber ich bin nicht zu Hause.
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

meins ist auch so wie das von Libby, es steckt unten einfach fest drin, da kann man nix durchschieben
Und meine Hülle ist auch gott sei dank nicht rosa :wtf: was die sich dabei nur gedacht haben, wahrscheinlich nix :lol:
aber ich hätte auch gern so eine Schüttelhilfe

grad beim googeln gefunden, dass es einen youtupe Kanal von mynfp gibt (die hat da übrigens das "alte" in der man nix durchshcieben kann)
Bild
L.C.

Beitrag von L.C. »

So ist meins auch. Nix mit Schüttelhilfe... aber bei meinem ists auch nicht so schwer.
Wie schon gesagt, es ist manchmal hilfreich, ein neues zu kaufen. Mein altes war echt blöd zu schütteln. Das neue geht viiiiiel leichter runterzuschütteln.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche das Thermometer in der Hülle in einen Socken stopfen und den dann so... schleudern... hab ich nie probiert, aber wer da Probleme hat, kann das ja mal ausprobieren.
Caroca

Beitrag von Caroca »

Also ich poste jetzt einfach mal ein Bild wie das aussieht :D

https://goo.gl/photos/zCsMjqrEVfQ2PXSFA" target="blank

Das Inlay hat doch unten ein Loch wo man die Spitze des Thermometers durch stecken kann. Dann hat man oben Platz zum anfassen. 2 mal schütteln und fertig ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Libby

Beitrag von Libby »

Das sieht defintiv nach einer anderen Hülle aus. Scheinen eben neue Modelle zu sein.
Antworten