Hibbelhühner 2016

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
KathiS1903

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :)

Claudel nein, ich war noch nie in dem Kletterpark, dafür ist die Höhenangst auch zu groß :D Ich gehöre auch zu denen, die auf einer Leiter schon die Krise bekommen ;)

Nici so hab ich mir das schon fast gedacht :D ich könnte auch nicht aktiv verhüten

Anngscheid oh je :sick: geht es dir besser? Das ist ja nicht schön.
Oh, vll ist das jetzt endlich die ehM? Zumindest hattest du ja um 08 Uhr schonmal tiefere Werte, jetzt um 07.15 Uhr einen höhren? Ich drücke die Daumen, auch, dass es nicht an der Kloschüssel liegt!

Maybebabysieht so aus, als wäre dass der ES gewesen oder? Aber ein Herz im richtigen Zeitpunkt kann ja auch reichen!
Der Mann war erst nicht willig, weil müde von der Arbeit, aber na ja, was soll ich sagen, ich hatte überzeugende Argumente :lol: :lol:

Jambo das macht mir auch Spaß mit der Liste :) Ihr bekommt jetzt immer meinen morgendlichen "Redeschwall" nach dem einizigen Becher Kaffee, den ich mir erlaube, ab :)
Ui, deine Tempi sieht jetzt aber auch schön aus :thumbup:

Papiertigerin das sieht doch super aus mit der Tempi!!! Dann hoffen wir, dass sie morgen auch noch unten ist und dann könnt ihr am Wochenende loslegen :) Warum habt ihr denn eine Fernbeziehung, wenn ich fragen darf? Wie weit wohnt ihr auseinander?

Voelvchen ja kann sein, dafür warst du letzten Monat einen Tag eher :D Tempi ist bei mir noch nicht hoch heute, hab trotzdem das Gefühl, als wär der ES gestern oder heute, mal sehen was die Tempi morgen sagt. Am WE werde ich wohl wieder nicht messen.
Das Herz wurde hart erarbeitet :) Jetzt hab ich zwei Schnupfnasen im Kopf und ein lustiges Bild dazu :D Gute Besserung euch beiden! Skifahren steht bei uns ja auch an, am 26.02. neun Tage in die Schweiz :) Freu mich :)
Jep, ich halte euch auf dem Laufenden! Gerne :)

Elfe Mamiliste?????? :love: :love:

Hopeful und noch ein postiver Test :thumbup: :thumbup:

Wie kann es eigentlich sein, dass der ES auch nach der ehM ist? Die Tempi geht doch auch, weil der Gelbkörper sich aus der Hülle des Eies bildet; wie kann die Tempi denn dann vorher hoch gehen, wenn es vorher noch gar keinen Gelbkörper gibt? Ich bin irgendwie übereugt, dass mein ES vorbei ist wenn die ehM ist.
Bzgl Dezember mache ich mir keine Gedanken. Es passiert eh, wann es passieren soll. Mein Patenkind sollte erst am 07.01. geboren werden, dann am 31.12 und jetzt hat er am 25.12. Geb :lol: Ist zwar doof, aber irgendwie arrangiert man das halt dann dür den Kleinen :)
Wegen meinem Lymphknoten habe ich gestern nochmal mit meiner Schwester gequatscht; sie hatte mal das Pfeifferische Drüsenfieber, jetzt hat sie seit 3-4 Jahren auch einen tastbaren am Hals (zwar kleiner als meiner, aber die Ärzte meinten, sowas dauert manchmal Jahre bis die sich zurückbilden) und bei mir hatte man durch Zufall auch mal gesehen, dass ich das Drüsenfieber mal hatte. Ich hoffe, dass das bei mir dann auch daran liegt. Gehe trotzde gleich zum Arzt und zeige dies auch dem HNo und der FÄ, schaden kann es ja nicht!

Positiv getestet

koenigselfe Bild bald auf die Mami-Liste :love:
Hopeful2016 Bild noch 4 Tage bis zur Mami-Liste :love:

NMT Liste:Bild

HL-Tag 9: Carow86 Bild
HL-Tag 8: Jambo Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 17: Papiertigerin Bild
ZT 17: Silber Bild
ZT 15: Mimi864 Bild
ZT 11: KathiS1903 Bild
ZT 11: Voelvchen Bild
ZT 8: Claudel83 Bild
ZT 8: Nakito Bild
ZT 4: Honig_Biene Bild
ZT 3: Peabody Bild
ZT 2: Nici_79 Bild

Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild
Elmrose Bild

Wir haben es geschafft :love:

Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
peabody

Beitrag von peabody »

Guten Morgen Zusammen,

ich muss mal sagen, hier den Überblick zu bekommen dauert eine Weile :D

Aber: @Papiertigerin

Witzig, das hört sich an wie bei uns. Alterabstand fast gleich und wir haben zur Zeit auch eine Fernbeziehung. Dann bin ich an der Front ja nicht die einzige Kämpferin. :wave:
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Kathi, ja, das war wirklich so :D
Ich wollte schon aufgeben, aber das kam nicht in Frage :lol:

Meine Temperatur klont ja momentan den letzten Zyklus. Ich frage mich bei mir nur, ob die ehm im ersten Zyklus so stimmt. Die ist ja bei mir bei 36,6 eingezeichnet, obwohl die Temperatur erst an Tag 14 hoch geht.
Mir ist klar, dass das nach den Regeln passt, aber gefühlt irgendwie nicht :D
Also ich bin sicher, dass mein ES nicht VOR Tag 11 war, eher in der Nacht von 11 auf 12 oder an Tag 12.
Versteht ihr, was ich meine?? :shamebag:

Übrigens: Habe eben beim Arzt angerufen, Werte alle in Ordnung!

Claudel, was macht ihr denn am Haus alles selbst? :)
Mein Liebster träumt ja auch von einem Bauernhaus.

Elfe, Übelkeit.... :sick: ?

Mimi, ovu positiv? :)

Hobigbiene, schön, dass du und dein Schatz euch noch näher seid durch das Erlebte :love:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
MaybeBaby82

Beitrag von MaybeBaby82 »

Kathi ja ich denke auch das war er. Nun heisst es wohl erstmal abwarten. Aber was ja schonmal erfreulich ist, ist dass ich überhaupt einen ES gehabt zu haben scheine nach Jaaaahren auf Pille :clap:
So nen müden Mann hab ich auch manchmal daheim :lol: Ich hoffe die Überzeugungsarbeit hat sich gelohnt :mrgreen:

Hopeful na nach so viele Tests besteht doch eigentlich kein Zweifel mehr! :thumbup: Jetzt soll sich das Kleine anschnallen und festhalten :flower:
MaybeBaby82

Bild

Bild
Claudel83

Beitrag von Claudel83 »

Voelvchen Wir haben an unserem Haus fast den kompletten Innenausbau selber gemacht, also Elektrik, Dämmung und Trockenbau, Dampfsperre vom Dach, Verspachteln und Verputzen der Wände, Böden legen etc..... also eigentlich haben wir nur die Bäder machen lassen, da fliesen nicht so unsere Sache ist :D Außen am Haus haben wir die Gefache vom Fachwerk selber ausgemauert mit altem historischen Backstein (eine Seite vom Haus fehlt aber noch komplett, das kommt dann in den nächsten 1-2 Monaten dran).... und gerade aktuell haben wir bei der Zimmerei den Zuschnitt für unsere Fachwerk-Remise (2 Stellplätze mit angrenzenden Geräteraum) bestellt... die werden wir dann komplett alleine aufstellen :shock: Mal sehen, ob wir das zufriedenstellend hinbekommen :lol: :lol:
Ach ja, und dann liegen da noch 60 Tonnen Kopsteinpflaster, um 160m² Hofeinfahrt zu pflastern :o :mrgreen: Das ist das Einzige, wo ich ehrlich gesagt nicht son Bock drauf hab....also hätte ich nix dagegen, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo es ans Pflastern geht, vielleicht wieder schwanger bin :lol:
Jaaaaa, Fachwerk-/Bauernhäuser sind toll :clap: .... will dein Mann denn lieber ein altes kaufen und sanieren oder neu bauen?

Elfe Hopphopp, auf die Mami-Liste!!! ;)

Hopeful Yeah, noch ein positiver Test.... ich drück die Daumen, dass sich das Würmchen gut festhält!!! :thumbup:

KathiS Stimmt, genau genommen kann der ES eigentlich nicht nach Anstieg der Tempi stattfinden, aber die Befruchtung des Eis kann z.B auch erst 24 Stunden nach dem Sprung sein, daher ist der Tag nach der ehM eben auch noch interessant. Wobei es ja aber auch heißt, dass selbst nach ehM der Schleim noch ausgewerten werden muss, um eine sichere Verhütung zu garantieren....ist der Schleim noch S+, ist die Auswertung noch nicht abgeschlossen! Vielleicht liegt das daran, dass nach dem 1. ES in einem gewissen Zeitraum noch mal ein oder mehrere Eier springen könnten (zweieiige Zwillinge)?? Im September-Bus ist doch glaub ich auch eine Frau, die ungewollt schwanger geworden ist, weil das Ei 4 Tage nach ehM befruchtet wurde, da die Schleimauswertung noch nicht abgeschlossen war und sie nicht verhütet haben :D
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

peabody hat geschrieben:@Papiertigerin

Witzig, das hört sich an wie bei uns. Alterabstand fast gleich und wir haben zur Zeit auch eine Fernbeziehung. Dann bin ich an der Front ja nicht die einzige Kämpferin. :wave:
Ja... Wir sind zwar vor einem Jahr in die grosse gemeinsame Wohnung gezogen, aber da mein Liebster durch den Job noch an einen anderen Kanton gebunden ist, hat er seine alte Wohnung vorläufig noch als "Arbeitswohnung" behalten. Er ist selbstständig mit eigener Firma (Innenausbau). Die ist zwar nun offiziell an unserem gemeinsamen Wohnort (Ostschweiz) gemeldet, aber die Kundschaft sitzt halt am anderen Ende der Schweiz. Und da es nicht so einfach ist, genug neue Kunden und ein funktionierendes Netzwerk innerhalb der Branche am neuen Ort so aus dem Boden zu stampfen, nimmt er momentan noch dankbar die Aufträge in den bisherigen Regionen an (Luzern, Aargau, Schwyz,...).

Von seiner Arbeitswohnung bis zu unserer gemeinsamen Wohnung sinds fast zwei Stunden mit dem Auto. Und ich hoffe, dass sich die Situation auftragsmässig so zügig Richtung Ostschweiz verlagert, dass ich ihn spätestens ab der Hälfte der Schwangerschaft überwiegend hier in der Nähe habe und nachts im gemeinsamen Bett. Aber erstmal schwanger werden... :-/
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

So, kurzer Zwischenstand: Ich war zum Glück und wie gehofft quasi umsonst beim Arzt. Er meinte, wenn der sich nicht verändert hat, ist es ok. Kann sein, dass ich den mein Leben lang haben werde. Seine Tochter hatte auch mal einen Infekt und hat seitdem auch schon ihr Leben lang einen vergrößerten Lymphknoten. War aber sehr verständnisvoll; hat mir das googeln verboten ;) und nächste Woche Freitag kann ich zur Blutabnahme weil ich drum gebeten habe für ein komplettes Blutbild plus SD werte :)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
peabody

Beitrag von peabody »

@Papiertigerin

Bei uns ist es etwas anders. Uns trennen seit Februar mehr als 600 km. Und ich werde dann ihm nachziehen, sobald ich schwanger bin. Aber erstmal werden. :?

Ihr seht euch dann aber schon jedes Wochenende, oder?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
raylye

Beitrag von raylye »

Oh man, hier mit zu kommen ist ja gar nicht so einfach :crazy:
Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht ganz so häufig Up to Date bin, bin momentan beruflich stark eingespannt und deswegen leider nur selten online ?
Nun hat es meine bessere Hälfte auch noch erwischt: dicke Bronchitis und keiner von uns kann schlafen ?

Ich freue mich sehr über eure Willkommensgrüße und hoffe irgendwann auch auf einer dieser Listen aufzutauchen ?

Komme leider bei den aktuellen Themen schon kaum hinterher, von en länger zurück liegenden mal ganz zu schweigen...
Wie handhabt ihr das mit Hilfsmitteln?
Nutzt ihr welche?
Wenn ja welche?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kathi, dass der Knoten harmlos ist freut mich zu hören ?
Hopeful ❤️-lichen Glückwunsch
Peabody ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu lange auf sich warten lässt und ihr rasch wieder zusammen sein könnt. Das ist ja gleich doppelte Belastung ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Claudel, das ist ja der Hammer, was ihr alles selbst macht :shock:
Also toll!! Ich bin direkt neidisch, ich kann gar nichts handwerken :lol:
Klingt ja nach richtig viel Arbeit für euch zwei, macht ihr das alles am Wochenende??
Kann ich euch danach anheuern? ;)
Wir wollen neu bauen, bzw. das Haus neu aufbauen mit alten Steinen und altem Fachwerk, aber quasi innen alles neu.
Wir planen momentan die Finanzierung und welchen Energiewert wir (bzw. der Architekt) hinbekommen. Das würde ja ggf. die Finanzierung nochmal deutlich erleichtern.

Tmpb, deine Tempi ist im Sinkflug?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten