Soli Nettes Thema !!!

Uns haben nach der Hochzeit im letzten Jahr auch alle gesagt, dass wir ja jetzt loslegen könnten...meine Tante hat uns nen Storch aus Holz geschenkt, den wir aufs Haus setzen sollten! Das ist wohl Tradition in Bayern....dadurch wird signalisiert, dass man ab Hochzeit jetzt 1 Jahr Zeit hat, schwanger zu werden!

Da wir aber in Niedersachsen wohnen, hätte wohl jeder gedacht, der den Storch sieht, dass ich bereits schon schwanger bin und am Besten noch gratuliert

Egal ob Bayern oder Nds, ich hätte mir niemals son Holz-Storch aufs Dach gesetzt
Grds. denke ich, dass sich die Leute schon ziemlich einmischen in das Thema Kinderkriegen....sie meinen es ja auch nicht böse, aber wissen halt oft nicht, was sie mit solchen Fragen auslösen!
Ich hab mich auch im letzten Jahr immer drum herum gewunden, wenn das Thema auf Kinder kam, auch, als wir im September losgehibbelt haben. Es ist halt ein sehr intimes Thema, was grds. erstmal nur mich und meinen Mann was angeht!
Ich war ja dann gleich sofort schwanger, der kleine Krümel ist aber leider im November/Dezember in der 14. SSW von uns gegangen

....da wussten dann natürlich alle Freunde und Verwandte Bescheid, dass wir sehr aktiv am Thema Kinder dran sind! Seitdem haben wir aber unsere Ruhe, weil es anscheinend den Meisten zu unangenehm ist, nach so einem Ereignis da jetzt weiter rumzubohren! Mal sehen, ob dann irgendwann nach einer gewissen Zeit Kommentare kommen, warum es denn jetzt immer noch nicht geklappt hat und ob man da nicht mal was unterrsuchen lassen will!
Meine beiden Chefs sind gerad die Einzigen, die mich nerven, weil sie darauf pochen, dass ich jetzt schon bald jemanden finde, den ich nach und nach einarbeiten soll, damit dann ein lückenloser Übergang gewährleistet ist, wenn ich dann in Mutterschutz gehe! Hab sie dezent darauf hingewiesen, dass es auch noch ein bisschen dauern kann, bis es das nächste Mal klappt bzw. auch im schlimmsten Fall gar nicht soweit kommen kann, dass diese Person mich ersetzen muss. Das haben sie mit "Ach Quatsch, das klappt schon wieder bald" abgetan.... mich selber setzt das aber irgendwie unter Druck, den ich nicht haben will.... hab auch keine Lust, jetzt schon jemanden einzuarbeiten
Ich persönlich bin auf jeden Fall auch bei diesem Thema sensibler geworden und frag nicht immer jeden gleich, warum denn noch keine Kinder da sind!
Kathi & all Also meinetwegen kann Soli sofort mit auf die Liste, sie ist ja gerade mal an ZT 3....oder wie seht ihr das?
Kathi, ich kann dich voll verstehen, dass du dich mit deiner Freundin überworfen hast... find ich auch super von dir, dass du die da ehrlich drauf angesprochen hast! Ich hab zwei gute Freundinnen, die auch mit ihrer Lebensplanung völlig neben der Spur laufen und mir fällt es auch schwer, da nicht mal zu explodieren...bislang hab ich es echt geschafft, mir immer alles ernsthaft anzuhören und drauf einzugehen, aber ob das immer der richtige Weg ist?!?

Beispiel: Meine eine Freundin hat seit 2 Jahren einen Freund auf den Philippinen (sehen sich 3 Mal im Jahr) und plant jetzt ihre Auswanderung in 10 Jahren, will aber vorher nen Kind mit ihm haben, da sie ja auch schon 31 ist, und da sie das als alleinerziehende Mutter mit Vollzeitarbeit (das Geld brauch sie ja zum Auswandern) ja wahrscheinlich nicht so gut hinbekommt, soll das Kind dann erstmal auf den Philippinen aufwachsen, bis sie dann nachkommt
Mit dem Knubbel würd ich dann auch am Mittwoch zur FÄ, wenns bis dahin noch nicht kleiner geworden ist!