GK Schwäche?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
bibikiwu25
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:51

GK Schwäche?

Beitrag von bibikiwu25 »

https://www.mynfp.de/display/view/zjkfuhqznran/" target="blank
Schau euch die mal bitte an. Habe ich evtl. eine Gelbkörperschwäche?
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: GK Schwäche?

Beitrag von Ryanalex »

Wie kommst Du darauf?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: GK Schwäche?

Beitrag von Libby »

Ja, wie kommst du darauf? Weißt du, was die Anzeichen für eine evtl. GKS sind?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: GK Schwäche?

Beitrag von sya »

Du scheinst übrigens nicht regelkonform zu messen. Zumindest sieht es so aus, als hätte dein Thermometer nur eine Nachkommastelle.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: GK Schwäche?

Beitrag von iSprung »

Wenn Du nfp heute zuhause liegen hast: Schau in Kapitel 10 rein, da werden das Thema des Zyklusmonitoring und Kennzeichen bestimmter pathologischer Bilder abgehandelt.
(Warum ist das diese Woche so ein Ding, dass gleich mehrere KiWu-Menschen hier Zyklusstörungs-Diagnosen betreiben wollen ohne sich vorher über die Indikatoren für bspw. Lutealinsuffizienzen informiert zu haben?)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: GK Schwäche?

Beitrag von Libby »

Ich glaube, NFP heute haben echt nicht viele zu Hause, vielleicht auch gerade die wenigsten mit KiWu.
Nicht jeder hat ja ein so gesteigertes Interesse an der Materie und an Statistiken, detaillierten medizinischen Hintergründen usw., ich auch nicht. :mrgreen: ;) Normalerweise ist N&S erstmal völlig ausreichend.
Und, ohne jemandem böse zu wollen, wer wirklich NFP heute zu Hause und sich auch damit befasst hat, stellt nicht solche Fragen.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: GK Schwäche?

Beitrag von iSprung »

Stimmt ja, Libby. Aber wenn man google books ein wenig bezirzt, schafft man es, auch da auszugsweise ein wenig reinlesen zu können. (Soeben getestet; man findet wenigstens eine Definition der Lutealinsuffizienz.) Dann verweise ich stattdessen einfach zum Thema "Habe ich eine Gelbkörperschwäche?" mal auf einen Artikel hier im Wissensteil?
https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche" target="blank Das sollte ja schon reichen für die Beantworung der Frage der Threaderstellerin.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: GK Schwäche?

Beitrag von Libby »

Da hast du schon Recht.
Aber es ist eben auch immer so, dass Fragen aufkommen, ohne dass sich diejenige vorher zumindest hier auf der Seite ausgiebig informiert hat. Das wird es wohl auch immer geben.
Es ist eben einfacher, Antworten auf seine Fragen direkt serviert zu bekommen als sich selbst darum bemühen zu müssen.
Antworten