Knallkopp. Ich hab Deine Geschichte nicht so auf dem Schirm. Aber warum will man sich bei einer ICSI mit einer einzigen EZ zufrieden geben?

Im Normalfall würde man bei einer EZ ja eher abbrechen, damit der Versuch nicht gezählt wird (bei KK-Patienten). Ich kann mich Nilya nur anschließen, Deine Ärzte wissen ganz sicher am Besten, was sie da tun- ein klein wenig verwundert bin ich allerdings auch. Im IVF/ICSI Faden ist übrigens gerade ein Mädel, das auch eine EZ ohne Narkose punktiert bekommen hat. Sie fand das nicht allzu schlimm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das einfach ohne alles macht. Wird dieser Versuch jetzt komplett von Euch gezahlt? Also auch jedes US?
zfz, tjaa.. Das mit der GM-Entfernung ist so ne Sache.. Ich hab dazu ja auch mal was geschrieben... Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt, so hab ich sie ja doch ganz gerne...

Und vor allem, weiß man nie, was noch so kommt... Eine sehr gute Freundin hat das 3. (Wunsch)Kind bekommen, als die anderen Kinder Teenies waren. Einfach, weil sie es noch mal wollten. Sie fanden es irgendwie schade, dass die Großen bald aus dem Haus sind und ihr Leben dann so langweilig wird- was es trotzdem ganz sicher nicht gewesen wäre

Und das Dritte ist einfach nur der Knaller

Ich liebe dieses Kind und weiß gar nicht, wie die Eltern ohne dieses Kind hätten sein können. Das
kann passieren. Und dann gibt es immer noch die (hässliche) Vorstellung, dass es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft einen anderen Mann geben könnte. Das hört sich jetzt krass an, aber es ist nicht unrealistisch. Auch wenn es sich für mich persönlich völlig unmöglich anfühlt. Ich will mit meinem Mann gemeinsam bis ans Ende durch's Leben gehen. Aber so generell. Ach, ihr versteht, was ich meine oder?

Ich kann durchaus verstehen, dass die Ärzte damit gern noch warten wollen. Ich würd mir an Deiner Stelle noch 5 Jahre geben. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit der Enantone berichten (die wird ja zur Unterdrückung der Endo gegeben): Ich merke bis auf die Hitze, die weeeeesentlich erträglicher ist, als ich befürchtet habe, merke ich zurzeit gar nichts. Ich hab mich lang nicht mehr so lang am Stück gut gefühlt. Ich hab keine Schmerzen, keine Mens und muss mir keine Gedanken um nix machen- auch nicht um's Hibbeln. Das Kopf durchlüften jetzt vor der IVF tut unheimlich gut. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich von der Enttäuschung über einen fehlgeschlagenen Zyklus direkt an die IVF rangehen würde. Ich kann Dir diese Option jedenfalls nur sehr ans Herz legen. Ach ich weiß es nicht.. Bei Dir kommt ja noch die Sache mit dem KS dazu. Schwierig jemandem etwas zu Raten, wenn man nicht drin steckt und selbst ne andere Haltung hat.
Flyingsue, schön, dass es Dir gut geht und Dich erholen kannst! Wie geht's denn jetzt konkret bei Euch weiter?
Aaaaah, Allegra.. Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlen musst. Ich hab so einen wahnsinnigen Respekt vor dieser Warteschleife.. Ich will gar nicht dran denken, dass ich da bald auch drin stecke...
Nilya, ich kann das auch voll nachvollziehen mit der häppchenweise sich einschleichenden Freude oder Enttäuschung. Da haben wir ja auch schon mal drüber gesprochen... Ich hoffe sooo sehr, dass der Strich morgen stärker wird. Dann gibt's nämlich richtig Grund zur Freude! Dann gibt's erst mal ne Flasche (alkoholfreien) Sekt zu unserem Treffen

Ich freunde mich irgendwie immer mehr mit dem Gedanken an, mir das Ergebnis von der Kiwu auf die Mailbox quatschen zu lassen und die dann mit meinem Mann gemeinsam abzuhören. Auch wenn ich mir eigentlich ne richtig coole Schwangerschaftsverkündung überlegt habe. Aber mit der Zeit legt man keinen Wert auf so Nebensächlichkeiten