raylye, mir machen die Dinger auch etwas Angst. Das bekommen wohl öfters Frauen, wenn sie nicht stillen möchten. Also die Tabletten sollen den Prolaktinspiegel senken. Mittlerweile habe ich auch etwas Zweifel an der ganzen Sache und an den Ergebnissen, denn ich dachte ja, dass mein Wert deutlich erhöht ist (liegt 30% über Norm), aber das ist nur etwas erhöht, deutlich wäre, wenn er um das 8fache zu hoch wäre, wobei man dann sagen könnte, dass man wahrscheinlich einen gutartigen Tumor an der Hypophyse hat. Egal, jedenfalls ist der Wert bei mir gering erhöht und Prolaktin ist ein Stresshormon und kann bei Kleinigkeiten schon steigen zB durch eine Blutabnahme. Da ich bei solchen Sachen nicht so der relaxte Typ bin, habe ich schon überlegt, ob mich das nicht gestresst hat und der Wert deshalb erhöht ist, allerdings weiß ich da auch keine Lösung, wie man dann bei mir den Wert korrekt bestimmen möchte. Wie dem auch sei, habe ich dennoch beschlossen, dass ich die Tabletten nehmen werde, versuchen werde etwas zu vertrauen und meine Ärztin aber am 04.04. nochmal zu löchern.
Nein, denke nicht, dass du nymphomanisch veranlagt bist

, es ist ganz normal, aber ich verstehe das, kann dir aber dennoch sagen, dass es auch diese anderen Männer gibt. Mein Ex war da ganz anders. Richtig bedrängend. Ich konnte nicht mal in Ruhe duschen gehen, ständig kam er hinter mir her, geredet wurde immer erst nach dem Sex, das ging mir irgendwann tierisch auf den Keks, ich habe mich immer einschließen müssen, wollte ich mal meine Ruhe haben, beim Sex habe ich nicht mehr genossen, sondern manches Mal gedacht er solle zusehen, dass er fertig wird. Das war echt auch nicht schön. Heute wünsche ich mir manchmal, dass mein Mann etwas von beiden hätte, er ist da nämlich eher das Gegenteil, ich verstehe es nur nicht. Als Beispiel vorgestern kam ich angekrabbelt, wurde ich wieder abgewisen "Ach ne, nicht heute. Morgen, ok? Versprochen." Gestern kam ich mir dann aber zeitweise doof vor und frage mich dann, ob er es jetzt macht, weil er selbst Lust hat oder weil er es mir versprochen hat. Manchmal denke ich aber auch, dass es mir egal ist und ich dann eben mal egoistisch sein muss. Mein Mann ist so der Morgenskuschler, bei mir ist es eher umgekehrt, da nimmt er aber kaum Rücksicht drauf. Manchmal empfinde ich es nur noch als sehr frustrierend und anstrengend.
Wie du also siehst, du stehst mit dem Thema nicht allein da, scheint ja bei Leona auch so ähnlich zu sein. Manchmal frage ich mich auch, ob es an einer Hormonstörung liegt. Vielleicht ist ja auch bei den Männern mal etwas im argen und sie haben deshalb einfach nicht so Lust, zu wenig Testosteron, oder so. Bei meinem Mann muss immer alles 100%ig stimmig sein. Er muss in einer guten mentalen Verfassung sein, darf kaum Muskelkater oder andere Körperschmerzen haben, keine Erkältung oder sonst ein Störfaktor darf vorhanden sein. Schon komisch

.
Wir haben keinen Urlaub geplant, liegt aber einfach daran, dass wir unseren Garten noch machen müssen und draußen alles pflastern und das kostet schon genug Geld und da bleibt nicht mehr so viel über

, sonst würde ich aber auch normal planen, wie raylye auch. Ich fahre auch mit auf Stammtischtour dieses Jahr und es kann auch sein, dass wir fliegen und ich werde schwanger nicht mit auf eine Partytour gehen, da ich aber bisher nicht schwanger bin, bin ich erstmal mit dabei.
Leona, achtest du eigentlich immer noch darauf, auf welcher Seite du MS hast? Also ich würde vielleicht auch mal auf Blutergebnisse bestehen, aber andererseits, du hattest doch beide Mal eine ELSS, oder? Weiß nicht, ob das was mit Hormonen zu tun hat, aber vielleicht würde ich einfach mal einen Termin bei Experten machen und nicht nur beim normalen Gyn...