Ich finde das echt ein starkes Stück... Euch noch vor einem ersten Versuch direkt zur Adoption oder EZS hinzuweisen, finde ich echt unter aller Sau. Vielleicht ist dieser Pessimismus genau der Grund für diese komische Stimu... Ich glaube, was Ihr braucht, ist eine Kiwu, die genau die Mitte zwischen der ersten und der jetzigen trifft. Es kann doch nicht sein, dass die einen meinen, es sei nicht eilig und die anderen meinen, Hopfen und Malz wäre jetzt verloren... Ich kann Dir echt nur an's Herz legen, da noch mal jemand anderen drüber schauen zu lassen. Jemandem, der so wenig Hoffnung für mich hat, würde ich nicht meine Zukunftsplanung in die Hand geben. Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass er die Sache nur halbherzig macht.Knallkopp hat geschrieben: Er war ja beim Gespräch vor 3 Wochen auch schon so pessimistisch, was mich angeht. Da hatte er ja gleich die Möglichkeit einer Eizellspende (natürlich im Ausland) oder Adoption in den Raum geworfen.
Ich kann Deine Trauer und Deine Enttäuschung so gut verstehen! Versuch trotzdem, Dir selbst eine Grenze einzuräumen. Lass Dich davon jetzt nicht auffressen! Sieh nach vorn und schau, welche Perspektiven es für Euch noch gibt. Ich glaube, da würde ein bisschen frischer Wind nicht schaden.