schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Ich denke in letzter Instanz würde ich die pn spenden. Das geht auch in Deutschland wenn sie nicht zu dem Zweck erstellt sondern halt übrig sind. So muss man sie nicht wegschmeißen und hilft evtl einem paar was anders keine Kinder bekommen kann.
Das ist wirklich toll, Lotta! Ich freue mich sehr für euch
. Es bestätigt aucvh wieder, dass es dann gar nicht so unwahrscheinlich ist. In meiner anderen ICSI Gruppe sind inzwischen 80% mit dem zweiten oder dritten spontan schwanger geworden, wenn vorher kein beidseitiger Eileiterverschluss oder durch Hodenkrebs gar keine Spermien vorhanden waren. Wirklich verrückt wieso es dann doch so oft klappt. Daher halte ich es halt auch für durchaus möglich. Es sind noch sechs eingefroren, rattinca.

Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Ich würde es auch probieren. Mein Plan ist auch wenn es zeitlich einigermaßen passt nicht zu verhüten und es einfach drauf ankommen zu lassen.
6 sind statistisch zu ca 75% ein Kind. Wegwerfen würd mir da schon irgendwie Kopfschmerzen machen. Aber deshalb verhüten is auch komisch....
6 sind statistisch zu ca 75% ein Kind. Wegwerfen würd mir da schon irgendwie Kopfschmerzen machen. Aber deshalb verhüten is auch komisch....
Hallo!
Ich würd wohl a uch nich verhüten, da die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering ist.
Aber erstmal steht eine Punktion bei mir an und zwar am Samstag!!!!
Meine Eierstöcke waren sehr fleißig udn so habe ich ziemlich viele Follikel wieder mal (aber es sah für mich weniger als letzes Mal aus) zwischen 16 udn 18mm Größe. (Ich bin auf mindestens 10 gekommen) Ich durfte nun gleich heute abend auslösen und am Samstag ist dann gleich Punktion! Schleimhaut ist auch super bei 10mm aufgebaut.
Ich war total geschockt, wieviel größer meine Eierstöcke dann wirklich sind. Wahnsinn. Naja und jetzt hab ich dann fast schon Muffensausen. Sooo krass!
Ich würd wohl a uch nich verhüten, da die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering ist.
Aber erstmal steht eine Punktion bei mir an und zwar am Samstag!!!!

Ich war total geschockt, wieviel größer meine Eierstöcke dann wirklich sind. Wahnsinn. Naja und jetzt hab ich dann fast schon Muffensausen. Sooo krass!
37J. Kinder: 3 Töchter
(09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo

sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Das ging ja fix allegra! Drück dir ganz doll die Daumen daß das top qualität is und diesmal das richtige ei dabei ist

Oh wow allegra , soooo flotte Eichen!!!
... drücke dir die Daumen!!! 

- Lichtengel.
Allegra
ich drücke dir fest die Daumen.
ich drücke dir fest die Daumen.

Hallo allegra, klingt ja super!
Du bist ja schon erfahren im Thema. Hast du gemerkt dass du vielleicht viele Eizellen produzierst?
Ich frag mich ab wann man was merkt dass sich was tut im Unterleib.
Heute ist erst der 3. Stimutag, aber habe erwartet was zu merken.
Bis auf etwas krasse Lachflashs, Geheule wenn ich alleine Fernsehe und etwas Appetitlosigkeit ist noch nix zu merken?
Also bin ja ganz froh darüber. Aber ob auch Eier produziert werden?
Die Verhütung kann man als ICSI Kandidat wohl lassen. Es sei denn man will keine Kinder mehr. Die Kryos sind ja auch eine Belastung, wenn es so klappt ist doch besser. Schlechteren Gewissen ist doch da fehl am Platz? Oder?
Du bist ja schon erfahren im Thema. Hast du gemerkt dass du vielleicht viele Eizellen produzierst?
Ich frag mich ab wann man was merkt dass sich was tut im Unterleib.
Heute ist erst der 3. Stimutag, aber habe erwartet was zu merken.
Bis auf etwas krasse Lachflashs, Geheule wenn ich alleine Fernsehe und etwas Appetitlosigkeit ist noch nix zu merken?
Also bin ja ganz froh darüber. Aber ob auch Eier produziert werden?

Die Verhütung kann man als ICSI Kandidat wohl lassen. Es sei denn man will keine Kinder mehr. Die Kryos sind ja auch eine Belastung, wenn es so klappt ist doch besser. Schlechteren Gewissen ist doch da fehl am Platz? Oder?
Hallo zusammen,
Lichtblitz hat mich auf diesen Faden aufmerksam gemacht und meinte, dass Ihr Euch gut auskennt und ich hier vielleicht Antworten auf meine Fragen finde
Ich versuche auch, mich kurz zu fassen!
Daten: Ich 38, er 39, seit Mai 2015 hibbeln.
August 15: Hormonstatus beim FA, AMH-Wert erschreckend niedrig; Männe SG beim Urologen: Ergebnis wenige, aber angeblich gute Spermien
September 15: mit diesem Befund in die KiWu, dort Alarm, noch mal Blutabnehmen bei mir. Ergebnis: AMH-Wert jetzt doch nicht so niedrig, Entspannung angesagt
November 15: SG in der KiWu, Ergebnis wurde uns durch meinen Frauenarzt mitgeteilt, KiWu unzuverlässig und nicht erreichbar. Angeblich alles i. O.
Februar 16: Vorstellung in neuer KiWu mit Befunden, Aussage, dass SG gar nicht gut sei. Erneuter Hormonstatus
März 16: erneutes SG (Ergebnis alles i. O.), AMH-Wert bei mir wieder viel zu niedrig. Befundbesprechung war ernüchternd, man sagte uns, dass die Chancen sehr schlecht stehen. Start mit Clomifen
April 16: Entnahme von 3 Follikeln (außer Clomifen und der Auslösespritze keine Medis), alle leer. Aussage vom Doc zwischen Tür und Angel: Er rät uns davon ab, diesen Weg weiter zu gehen!
Nun meine Fragen:
1. Wie kann man nach nur einem einzigen Versuch und einer Punktion zu der Erkenntnis kommen, dass das nie etwas werden wird?
2. War die Stimulation mit Clomifen überhaupt sinnvoll? Wird bei einer ICSI nicht anders stimuliert?
3. Kann es sein, dass ich trotz regelmäßigem ES nie eine Eizelle hatte?
Wir sind im Moment echt fertig und befürchten, tatsächlich niemals Eltern zu werden
Danke!!!
Lichtblitz hat mich auf diesen Faden aufmerksam gemacht und meinte, dass Ihr Euch gut auskennt und ich hier vielleicht Antworten auf meine Fragen finde

Ich versuche auch, mich kurz zu fassen!
Daten: Ich 38, er 39, seit Mai 2015 hibbeln.
August 15: Hormonstatus beim FA, AMH-Wert erschreckend niedrig; Männe SG beim Urologen: Ergebnis wenige, aber angeblich gute Spermien
September 15: mit diesem Befund in die KiWu, dort Alarm, noch mal Blutabnehmen bei mir. Ergebnis: AMH-Wert jetzt doch nicht so niedrig, Entspannung angesagt
November 15: SG in der KiWu, Ergebnis wurde uns durch meinen Frauenarzt mitgeteilt, KiWu unzuverlässig und nicht erreichbar. Angeblich alles i. O.
Februar 16: Vorstellung in neuer KiWu mit Befunden, Aussage, dass SG gar nicht gut sei. Erneuter Hormonstatus
März 16: erneutes SG (Ergebnis alles i. O.), AMH-Wert bei mir wieder viel zu niedrig. Befundbesprechung war ernüchternd, man sagte uns, dass die Chancen sehr schlecht stehen. Start mit Clomifen
April 16: Entnahme von 3 Follikeln (außer Clomifen und der Auslösespritze keine Medis), alle leer. Aussage vom Doc zwischen Tür und Angel: Er rät uns davon ab, diesen Weg weiter zu gehen!
Nun meine Fragen:
1. Wie kann man nach nur einem einzigen Versuch und einer Punktion zu der Erkenntnis kommen, dass das nie etwas werden wird?
2. War die Stimulation mit Clomifen überhaupt sinnvoll? Wird bei einer ICSI nicht anders stimuliert?
3. Kann es sein, dass ich trotz regelmäßigem ES nie eine Eizelle hatte?
Wir sind im Moment echt fertig und befürchten, tatsächlich niemals Eltern zu werden

Danke!!!
Herzlich Willkommen liebe Knallkopp!!! Schön dass du auch hier vorbei schaust. Ich bin auch da und winke mal zu dir rüber!
Die Mädels haben hier wirklich eine Menge Ahnung und können sicher mehr sagen als ich. Du wirst bestimmt viele Tips bekommen ... ich hatte mich ja schon geäußert. Ich habe noch nicht von einer Stimulierung mit Clomifen für eine ICSI gehört und in Anbetracht des AMH scheint mir das zu niedrig. Auch die Aussage des Arztes zwischen Tür und Angel halte ich für mehr als fragwürdig. Zum einen sollten die Ergebnisse in einem persönlichen Gespräch vermittelt werden und ihr solltet Zeit für Fragen haben und zum anderen gäbe es im worst case auch noch die Möglichkeit zur Eizellenspende. Wobei ich letzteres bei euch überhaupt noch nicht sehe. Sinnvoll wäre vermutlich eine anständige Stimulierung und ein neuer Versuch mit ICSI.

Die Mädels haben hier wirklich eine Menge Ahnung und können sicher mehr sagen als ich. Du wirst bestimmt viele Tips bekommen ... ich hatte mich ja schon geäußert. Ich habe noch nicht von einer Stimulierung mit Clomifen für eine ICSI gehört und in Anbetracht des AMH scheint mir das zu niedrig. Auch die Aussage des Arztes zwischen Tür und Angel halte ich für mehr als fragwürdig. Zum einen sollten die Ergebnisse in einem persönlichen Gespräch vermittelt werden und ihr solltet Zeit für Fragen haben und zum anderen gäbe es im worst case auch noch die Möglichkeit zur Eizellenspende. Wobei ich letzteres bei euch überhaupt noch nicht sehe. Sinnvoll wäre vermutlich eine anständige Stimulierung und ein neuer Versuch mit ICSI.