Hallo ihr lieben,
bin neu hier und den 1. Zyklus postpill. Meine Kurve ist noch nicht abgeschlossen. Weiss so gar nicht was ich von der Kurve halten soll. Ich weiss das die Kurve nach der Pille sehr zackig werden kann. Eine Hilfslinie hab ich auch noch nicht,denke weil ich noch keine 1.hM hatte?! Was meint ihr zu der Kurve? Könnte es sein das es ein anovulatorischer Zyklus ist? https://www.mynfp.de/display/view/coo9umjj7czu/" target="blank
Lg
Kurvenauswertung KiWu
-
- Chaotinchen
Re: Kurvenauswertung KiWu
hallo chrissi.
richtig, die hilfslinie erscheint bei automatischer auswertung erst nachdem die temperatur fertig ausgewertet werden konnte. das ist hier noch nicht der fall.
es könnte sein, dass das spätere messen am wochenende bei dir ein störfaktor ist, denn von den beiden wochenendausreißern mal abgesehen ist deine kurve doch recht ruhig und nicht zackig. ich würde das einfach mal beobachten und im kopf behalten und vielleicht in den notizen vermerken. klammern sollte man in den ersten zyklen eher sparsam, um genau soetwas rauszufinden.
ob der zyklus anovulatorisch ist, kann man noch nicht sagen. du bist ja erst an zyklustag 16. vielleicht kommt deine 1hm einfach etwas später. dein körper muss sich nach der pille erstmal wieder an einen natürlichen rhythmus gewöhnen. es ist also noch alles offen!
dass der eisprung an zyklustag 14 sein muss ist ja quatsch und außerdem geht die temperatur meistens nach dem eisprung hoch, also einfach weiter "herzchen setzen" und genießen.
wichtiger als die temperatur ist bei kinderwunsch der zervixschleim. den solltest du regelmäßig und mehrmals täglich untersuchen. am besten trägst du nicht nur das kürzel sondern auch die eigenschaften in die kurve ein, denn dann kann man hier im forum bei fragen auch noch besser helfen, falls beispielsweise durch ein falsches kürzel der schleimhöhepunkt verschoben ist oder so.
ich weiß, dass es gerade am anfang schwer ist abzuwarten und auf alles zu achten und man ist schnell verunsichert. aber so haben alle angefangen. das wird schon noch!
richtig, die hilfslinie erscheint bei automatischer auswertung erst nachdem die temperatur fertig ausgewertet werden konnte. das ist hier noch nicht der fall.
es könnte sein, dass das spätere messen am wochenende bei dir ein störfaktor ist, denn von den beiden wochenendausreißern mal abgesehen ist deine kurve doch recht ruhig und nicht zackig. ich würde das einfach mal beobachten und im kopf behalten und vielleicht in den notizen vermerken. klammern sollte man in den ersten zyklen eher sparsam, um genau soetwas rauszufinden.
ob der zyklus anovulatorisch ist, kann man noch nicht sagen. du bist ja erst an zyklustag 16. vielleicht kommt deine 1hm einfach etwas später. dein körper muss sich nach der pille erstmal wieder an einen natürlichen rhythmus gewöhnen. es ist also noch alles offen!
dass der eisprung an zyklustag 14 sein muss ist ja quatsch und außerdem geht die temperatur meistens nach dem eisprung hoch, also einfach weiter "herzchen setzen" und genießen.

wichtiger als die temperatur ist bei kinderwunsch der zervixschleim. den solltest du regelmäßig und mehrmals täglich untersuchen. am besten trägst du nicht nur das kürzel sondern auch die eigenschaften in die kurve ein, denn dann kann man hier im forum bei fragen auch noch besser helfen, falls beispielsweise durch ein falsches kürzel der schleimhöhepunkt verschoben ist oder so.
ich weiß, dass es gerade am anfang schwer ist abzuwarten und auf alles zu achten und man ist schnell verunsichert. aber so haben alle angefangen. das wird schon noch!

~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
- SunnyFrani
Wieso ist der Zyklus so fragmentiert, war der 22.3. der erste Tag pp oder der 31.3.?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-
Hallo und schönen Dank erstmal für die Antworten ☺
Der 31.3. war der erste Tag meiner Periode pp. Meine aber nicht die Abbruchblutung. Die hatte ich davor ?
Der 31.3. war der erste Tag meiner Periode pp. Meine aber nicht die Abbruchblutung. Die hatte ich davor ?
-
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen ob ich den heutigen Tag klammern soll?
Wegen der späteren Messzeit.
https://www.mynfp.de/display/view/coo9umjj7czu/" target="blank
Lg Chrissi
könnt ihr mir bitte sagen ob ich den heutigen Tag klammern soll?
Wegen der späteren Messzeit.
https://www.mynfp.de/display/view/coo9umjj7czu/" target="blank
Lg Chrissi
Lies Dir mal die Klamerregeln durch, die in SunnyFranis Signatur (zwei Posts weiter oben) verlinkt sind. Da klärt sich Deine Frage hoffentlich.
-
Hey Danke,
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ?
Ok dann klammer ich nicht aus ?
Ist nicht immer ganz leicht als Neuling,
aber mit euch schaffe ich es
Vielen lieben Dank ?
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ?
Ok dann klammer ich nicht aus ?
Ist nicht immer ganz leicht als Neuling,
aber mit euch schaffe ich es
Vielen lieben Dank ?
Ja, es ist definitiv nicht immer alles sofort einfach am Anfang, aber die halbe Miete ist schon, dass man weiß, wo man nachschauen muss.