Lichtblitz
Ganz verständlich mit dem Bammel vor den Medikamenten. Die hatte ich auch. Und glaube mir, ich denke, viele die soweit gehen haben Respekt davor.
Sie haben mir Ibuprofen als Tablette mitgegeben.
Als Spritze bekam ich Novaminsulfon (oder so ähnlich

) Sie tasteten sich langsam ran. Erst ein klein wenig und dann fragten sie, ob mir schwindlig ist oder so. Da dachte ich mir dann plötzlich "Ach du Sch... " Aber naja, es ging gut!
Wegen dem Eiweiß.

Ich habe heute gesehen, dass Harzer Käse auch viel Eiweiß hat. Bei der ersten ICSI hatte ich so derben Hunger auf den stinkekäse. Ob es allgemein am Heißhunger lag oder an dem Eiweiß, keine Ahnung. Ich denke nicht, dass mein Körper weiß, dass im Harzer Käse so viel Eiweiß ist. Aber er war recht würzig, und das wollte ich so.
Für die bevorstehenden Untersuchungen, Punktionen und Transfers drücke ich euch ganz fest die Daumen.
Bei mir selbst dauert es bis zur dritten ICSI noch bis Oktober/November. Spätestens dann werde ich auch wieder nervös sein.
Kennt einer von euch eigentlich "Embryogen"? Ist eine Nährlösung, in das die Eizellen reingelegt werden. Wurde uns empfohlen, man könnte es mal ausprobieren. Hatte beim ersten Mal von 13 EZ nur eine Befruchtung und von 7 EZ auch. Calcium-Ionen Lösung hatte beim zweiten Mal nichts gebracht. Vier zusätzliche wurden zwar aktiviert, aber haben sich nicht weiter befruchtet. Nun wechselten wir das KiWuZ - Zentrum für den dritten Versuch. Erst wollten wir keinen mehr machen. Nun wollen wir den letzten doch noch versuchen. Aber mit neuen Ärzten. Die ersten haben uns gleich Spendensamen ans Herz gelegt und Eizellenspende.

Da waren wir sehr geschockt und nahmen uns eine Auszeit. ....