Hallo Mädels, entschuldigt bitte meine Abstinenz. Ich hab die letze Zeit einen guten Ablenkungsmarathon hingelegt. Dabei mag ich es selbst nicht, wenn man mit jemandem mitfiebert und alles Gute wünscht und dann nix mehr kommt.
Sternderl, den Dämpfer kann ich sehr gut verstehen. Es sagt sich immer so leicht, dass letztendlich nur eine gute ausreicht. Ich hoffe, deine 3 Kämpfer haben es gut geschafft und Du hast inzwischen mind. einen zurück bekommen.
Nova Dir auch beide Daumen für die beiden Untermieter! Meine Kiwu ist ganz ähnlich gestrickt wie Deine. Die wollen lieber kryokonservieren als zu viele zu kultivieren. Ich musste da echt kämpfen.
Lichti, schön dass Du nun auch geschafft hast. 5 ist für eine Kultur echt eine gute Zahl! Vielleicht hast Du ja wirklich Glück und es bleibt tatsächlich was über zum Einfrieren.
Malindi, schön weiter gute Eier produzieren!! Ich bin gespannt, was Du morgen zu berichten hast.
Zum Thema Gewicht: ich hab nix zu- und auch nix abgenommen. Mein Bauch war irgendwann in der Stimu einmal ganz fürchterlich geschwollen, aber das ging zum Glück schnell wieder.
Bei mir konnten 15 Follikel punktiert werden. Darin waren 10 Eizellen (oder es waren 10 reife

), davon haben sich 8 befruchten lassen. Man wollte erst nur 3 kultivieren, da bin ich auf die Barrikaden gegangen. Die wollten mir partout einen von Embryonenschutzgesetz erzählen und dass ich doch meinen Eizellen und deren Erfahrung vertrauen soll. Ich sei so jung, da wären die sich ziemlich sicher, dass das ausreicht um 2 gute Embryonen zu bekommen. Mehr wäre Verschwendung und so haben wir noch eine tolle Kryo auf Lager. Letztendlich wurden dann 4 kryokonserviert und (ich vermute) 4 kultiviert. Eine genaue Anzahl wurde mir nicht genannt, das musste ich mir anhand der Tonlage der Biologin beim Beantworten meiner Fragen zusammenreimen. Ich war da echt ganz schön sickig. So war das vorher nicht abgesprochen. Ich hab mich dann damit gefunden- ändern konnte ich es eh nicht; es wurde ja schon eingefroren. Ich hab nun an Tag 2 kompaktierte Morulae zurückbekommen. Es hätte also tatsächlich nicht besser laufen können.