Ich war heute beim Frauenarzt und bin nun etwas überfordert

Also, erst mal zu mir: mein Partner und ich versuchen seit Oktober 2015 schwanger zu werden. Trotz regelmäßiger Zyklen, guter Hochlage, etc. ist ein Erfolg bisher ausgeblieben. Nun war ich letztens mal bei meinem FA und dieser hat per vaginalem Ultraschall kontrolliert, ob denn soweit erst mal alles gut aussieht. Keine Auffälligkeiten waren zu sehen und meine 2 Follikel waren einen Tag vorm ES 22 und 24mm gross. So weit so gut.. jetzt haben die mir letzte Woche am 7. ZT Blut abgenommen und heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein Testosteronspiegel, nicht stark, aber doch etwas erhöht ist (Verdacht auf PCO wurde nicht geäussert). Also knapp über der Norm liegt. Er hat mir daraufhin sofort Clomifen verschrieben, welches ich im nächsten Zyklus von 5.-9.ZT einnehmen soll... Zudem hat er vermutet, dass aufgrund meiner starken Schmierblutungen (die ich lediglich nach Ende meiner Periode habe - nicht während meines Zykluses) irgendwas mit der Qualität bzw. Entwicklung der Eibläschen nicht stimmen könnte.
Meine Frage: ist die Verschreibung von Clomifen nicht etwas verfrüht? Sollten nicht noch andere Untersuchungen stattfinden? Oder ist das normal, es sofort zu verschreiben, wenn der Testosteronspiegel zu hoch ist?
Ich danke schon mal für eure Antworten und bin gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt

LG, mrpfm