Bin gespannt!
PS: Die Umfrage richtet sich natürlich auch an alle, die die Pille verschrieben bekommen sollten, auch wenn sie dann andere Optionen gewählt haben

Das tut die Pille auch nicht wirklich - Du wirst lediglich in eine langanhaltende Hochlage versetzt. 'Ne Hochlage hast Du aber auch während Deines natürlichen Zyklus, ohne dass es zwangsläufig zu einer Schwangerschaft kommt. (Die ja dann eher durch das Vorhandensein von hCG als durch eine bloße Hochlage zu charakterisieren wäre...)WolpertingerX hat geschrieben:Auch wurde nie erwähnt, dass im Endeffekt dem Körper eine Schwangerschaft vorgespielt wird.
martina1992 hat geschrieben: So war die Pille damals für mich alternativlos...
Ja so war es damals für mich auch.. ich wusste nicht wirklich über gute Alternativen bescheid und man hört ja schon immer von allen Seiten, dass die Pille die sicherste Verhütung ist. Also bin ich zum Frauenarzt gegangen mit der Erwartung die Pille verschrieben zu bekommen - insofern fühlte ich mich damals auch gut beraten, weil ich die Pille prompt bekommen habe ohne viel Nachfragen etc (als junges Mädchen bei den ersten FA-Besuchen hofft man eh immer es geht so schnell wie möglich wieder vorbeiMulan hat geschrieben: Damals als junges Mädchen fühlte ich mich gut beraten