Meine Kurve- 2. Zyklus-was meint ihr dazu?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Mira2.0

Re: Meine Kurve- 2. Zyklus-was meint ihr dazu?

Beitrag von Mira2.0 »

Ich hatte gelesen dass auch nach dem Höhepunkt, S+ trotzdem wieder kommen darf.
Der ZS an 16 war eher durchsichtig, deswegen S+ und 18 könnte auch nur S sein. Mir fällt es schwer zwischen glitschig und feucht zu unterscheiden. :ugeek:
Mira2.0

Beitrag von Mira2.0 »

Komisch ich habe überall recherchiert, das mit den drei schlechten Tagen ist mir irgendwie nicht untergekommen, Danke jetzt verstehe ich es. :)
Ryanalex

Beitrag von Ryanalex »

Naja, die Konsistenz können wir jetzt natürlich nicht beurteilen, die Du vorgefunden hast. Nur die von Dir eingetragenen Eigenschaften. Danach ist richtig ausgwertet. Im Verhütungsfall eher auf der sicheren Seite bleiben und später freigeben wenn man sein ZS Muster noch nicht gut kennt. Und ansonsten hilft nur konsequent weiter beobachten und ggf Notitzen machen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Mira2.0

Beitrag von Mira2.0 »

Ja, Danke. Ich werde auch erst damit Verhüten wenn ich ganz sicher bin.
Ryanalex

Beitrag von Ryanalex »

Aus dem Wissensteil:

Ein Schleimhöhepunkt gilt nur dann als solcher, wenn drei Tage in Folge schlechterer Schleim beobachtet werden kann.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Mira2.0 hat geschrieben:Ich hatte gelesen dass auch nach dem Höhepunkt, S+ trotzdem wieder kommen darf.
Aber erst NACH abgeschlossener Auswertung.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
iSprung

Beitrag von iSprung »

Mira2.0 hat geschrieben:Komisch ich habe überall recherchiert, das mit den drei schlechten Tagen ist mir irgendwie nicht untergekommen, Danke jetzt verstehe ich es. :)
Darf ich kurz fragen, wo Du dann recherchiert hast? Hier im Forum wird von den allermeisten sensiplan angewendet und Quellen dazu findest Du hier im Wissensteil oder in der Lektüre dazu ("Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag z.B.) - auf vielen anderen Websiten zu natürlicher Familienplanung steht teilweise viel Quatsch bzw. werden da dann oft Regelsysteme vorgestellt, die nicht mit sensiplan übereinstimmen. (Ist ja okay, gibt ja verschiedene symptothermale Methoden - der Markenname sensiplan dient da ja gerade der Abgrenzung... Also nur, um Dich für diese Unterschiede vielleicht nochmal zu sensibilisieren. Hilft ja alles nichts, wenn alle von verschiedenen Grundlagen ausgehen und dann irgendwie aneinander vorbeireden. :flower:)
Antworten