So, ich bin heute in die ICSI gestartet!! Gestern kamen endlich meine Tage, heute Morgen war ich beim FA und meine Eierstöcke sehen gut aus:-)
Ich musste mir heute die erste Spritze beim Arzt selbst setzen- das war alles ganz schön kompliziert!!

Ich habe leider keinen Pen bekommen (laut FA ist Menopur für mich besser- muss beim nächsten Besuch nochmal nachhaken, warum) und jetzt muss ich mir die Lösung sogar selbst zubereiten!! Puh, erst das Glasröhrchen kaputt machen, das Wasser aufziehen, dann 3 mal eine Ampulle aufziehen, Luft raus und sich dann selbst spritzen- das war voll die Überwindung und ich habe eeeewig gebraucht, bis ich zugestochen habe! Ab morgen darf das mein lieber Mann machen- der wird sich freuen, hi hi.
Dann war ich heute gleich noch bei einer Hebamme, die auf TCM spezialisiert ist und habe erfahren, dass mein Körper auf Sparflamme läuft, mein Puls nur sehr schwach ist und mein Blut nicht richtig zirkuliert. Ich kann mir morgen in der Apotheke ein Dekokt mit chinesischen Kräutern holen und soll das dann bis zur ICSI nehmen. Danach bekomme ich etwas anderes, was die Einnistung unterstützt. Außerdem habe ich heute eine Akupunktur bekommen, nach der ich mich super gefühlt habe!!!
Ich bin voll nervös, was jetzt so alles passiert!!!

Schade, dass ihr noch warten müsst!!!! Aber die Begleitung durch die Hebamme beruhigt mich und tut mir sehr gut!!
@Monsolina, Nenny: habt ihr begleitend noch was geplant? Wie steht es bei euch so? Wann gehts bei euch los? Ich bin am Dienstag Abend wieder zur Kontrolle da und werde dann berichten.... Hoffentlich ist es bald so weit!
Alles Liebe
Nicoletti