ich bin noch neu hier und trotz dessen dass ich mich unheimlich viel mit dieser Methode befasst habe sehr verwirrt!
Dies ist mein erster Zyklus, den ich auswerte (allerdings hab ich Vertrauen zu dieser Methode und habe mich bereits in den letzten Monaten mit meinem Körper auseinander gesetzt und habe vor 18 Monaten die Pille abgesetzt)
Für mich ist dieser Zyklus sehr eindeutig und ich vermute meinen Eisprung am Schleimhöhepunkt, da ich da auch Schmerzen im Unterleib und Brustspannen hatte. Dieses Stechen habe ich übrigens jeden Monat (mal stärker mal schwächer) an einen bis zwei Tagen im Zyklus und meistens so um den 12-18 Tag rum.Es wird mir zwar ein Schleimhöhepunkt ausgerechnet aber kein möglicher Eisprung, dabei ist meine Kurve doch sehr eindeutig und ich befinde mich in der Hochlage, oder was würdet ihr sagen? Ist dieser Anstieg sicher genug für eine Freigabe? Für mich spricht alles dafür, aber ich bin eben auch sehr unsicher weil es der erste Zyklus mit richtiger Beobachtung ist. Und warum wertet nfp das noch nicht aus und gibt mir grünes Licht? Fehlt hier noch ein weiterer definitiver Hochwert oder muss ich dafür überhaupt erst eine Hilfslinie ziehen? Oder macht das nfp automatisch? Mein Durchschnittstemperaturwert liegt bei 36,47 ... wäre es korrekt diese dann dort zu ziehen?
Dies ist meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/fn7lucq0i6ak/" target="blank
Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten