erster zyklus

Messweise, Thermometer usw.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: erster zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Deine Schleimkürzel stimmen oft nicht. Damit wird der Schleimhöhepunkt gerade falsch bestimmt. Und ich glaube, der steht eigentlich bei dir auch noch an. Für KiWu ist es sinnvoller, den Schleim wirklich konsequent zu beobachten, weil er dir im Vorhinein Fruchtbarkeit anzeigt. Die Temperatur kannst du immer erst im Nachhinein auswerten, sodass du danach nur weißt, wann der Eisprung war. Zum Herzeln ist das nur bedingt hilfreich...
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Astrid0901
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:25

Re: erster zyklus

Beitrag von Astrid0901 »

ja mit den schleim habe ich noch so schwierigkeiten , weis oft nicht was ich eintragen soll ,. ist es besser wen ich den schleim abens immer eintrage ?????
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: erster zyklus

Beitrag von Krachbum »

Man sollte abends die ZS-Qualität eintragen und zwar die beste Qualität, die Du im Laufe des Tages gefunden hast.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: erster zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Butterkern hat geschrieben:ja mit den schleim habe ich noch so schwierigkeiten , weis oft nicht was ich eintragen soll ,. ist es besser wen ich den schleim abens immer eintrage ?????
Womit tust du dich abgesehen von der Eintrage-Frage denn schwer?

Es wird oft empfohlen, den Schleim abends einzutragen. Das liegt daran, dass du den gesamten Tag über beobachten musst und am Ende die beste Qualität einträgst. Viele Frauen tragen gerade anfangs alle Eigenschaften ein, die sie festgestellt haben und werten danach die beste Qualität aus. Um sein eigenes Muster kennenzulernen, ist das auch sehr sinnvoll und kann dir helfen.
Ich trage normalerweise morgens ein, da ich das nur im Browser mache. Wenn es notwendig ist, korrigiere ich aber abends die Eigenschaften und das Kürzel nochmal. Das ist wichtig, damit dir keine Eigenschaft 'durch die Lappen' geht. ;) Wie es für dich bequemer ist, musst du entscheiden. Die Variante, die ich fahre, mag ich gerne, weil ich dann oft abends nicht mehr eintragen muss. Aber inzwischen kenne ich mein Muster auch schon und kann in gewisser Weise einschätzen, ob sich heute meine Qualität nochmal verändert oder nicht. Interessant ist es eigentlich auch nur, wenn man Veränderungen bemerkt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: erster zyklus

Beitrag von --Fina-- »

Bei mir verändert sich häufig der ZS über den Tag, oft habe ich nur Nachmittags s+. Das ist sehr wichtig, dass ich dies auch beobachte , feststelle und in die Kurve eintrage, denn nur so habe ich die Sicherheit, dass ich sicher unfruchtbar dann bin.

Ich trage meistens abends ein, oder morgens und korrigiere auch den Vortag.
Die Schleimeigenschaften alle anwählen, hat mir auch immer viel geholfen. Wenn du sie anwählst, zeigt das System auch das richtige Kürzel dazu, das hat mir gerade am Anfang sehr viel geholfen. Dazu musst du das Kürzel aber unberührt lassen.
Wenn du eins anwählst und dann die Eigenschaften, wird das System es so stehen lassen und korrigiert nicht nach.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten