si_moni hat geschrieben:
Illy, ist bei Euch auch noch ein Thema mit Spermienqualität? (Habe mich gewundert, weil Du geschrieben hast, dass eine IUI geplant ist...).
Unser größtes Problem ist der Akt an sich

Eine meiner Frauenärztinnen (war bei 2) fand die Sperminequalität aber auch eher grenzwertig.
Wenn's also eh nicht so super ist und wir nur auf 3-4 Versuche pro Jahr kommen (im Schnitt, im letzten Jahr lief so gut wie gar nichts --> also waren's insgesamt vielleicht so 7-9 Versuche in 3 Jahren. Kein Grund zum verzweifeln, aber zum frustriert sein

), wollten wir das eben noch optimieren.
Bei der IUI war das Spermiogramm jetzt aber echt gut. Wir vermuten, dass die beim Niedergelassenen das zu lange stehen ließen oder so und deswegen so viel Unbewegliche dabei waren.
Barbamama, schön, dass du dich gut betreut fühlst

manchmal muss man aber auch gewisse Dinge hinterfragen, bevor man von der Behandlung nicht überzeugt ist. Wenn du dich mit Ultraschall sicherer fühlst, dann besteh drauf. Das werden sie hoffentlich verstehen.
Wie erwartet war der Bluttest negativ. Will die nächste IUI jetzt mit Clomifen machen. Glaub nämlich, dass meine Eierchen nicht jedes Mal gut sind und bei den beiden Clomi-Zyklen war die 2. Hälfte echt super (was ja auf eine bessere Eizellreifung schließen lässt). Bin jetzt gespannt, wann meine Periode einsetzt und was die in der Klinik zu meinem Plan sagen (hatte nur mit der Schwester telefoniert).
Nach meinem schlechten Tag geht's mir jetzt auch wieder besser. Man muss aber auch einfach mal dem Frust freien Raum geben, ohne dass man dann ein schlechtes Gewissen hat

In meinem Fall hab ich Uni und Haushalt links liegen lassen, mich aufs Sofa verzogen, Gilmore Girls geguckt und vielleicht auch ein bisschen geweint