Zyklus nach FG ohne AS

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich hatte in der 10 SSW die Diagnose Windei, danach habe ich mit Tabletten eine FG eingeleitet.
Es hat sich alles gut zurückgebildet. Im US hat heute der FA gesehen, dass rechts bereits wieder ein ES stattgefunden hat.
Meine Temperatur https://www.mynfp.de/display/view/pr0a2xoklh84/ (Mädels ich weiss ich messe nicht regelkonform / Oral) sieht aber nicht danach aus.
Ich würde eher darauf tippen, dass der ES erst kommt, da der CB seit einigen Tagen erst hoch anzeigt.

Ich hatte nach der FG auch zwei positive OVU (ZT 10+14) aber das habe ich auf rest HCG zurückgeführt. Obwohl der SST nur noch ganz leicht positiv war. Hier einer davon:
Bild

Was meint ihr kann man sich da auf den US verlassen?
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Möglich ist das schon. Die Temperatur steigt ja häufig auch erst einige Tage nach dem ES. Dein ZS deutet auch auf einen ES hin.
Ich drück fest die Daumen, dass dein FA recht behält und sich dein Körper schnell wieder einspielt. ?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von --Fina-- »

Was genau hat der FA gesehen, kann man einen Gelbkörper von einem Follikel unterscheiden ???
Selbst wenn ein ES jetzt erst war, steigt ja auch meistens erst im Nachhinein die Temperatur.
Weiter messen und beobachten.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Krachbum danke ich hoffe es sehr

@Fina keine Ahnung, was sie ganau gesehen hat. Sie meine nur, dass der ES schon war.
Wenn der ES nach OVU's gewesen wäre, also vor 7 oder 11 Tagen müsste die Temperatur schon höher sein, wenn ich das mit meinen letzen Zyklen vergeleicht.
Kann aber auch sein, dass durch die FG alles anders ist.

Was ich noch komisch finde ist das der CB jetzt Hoch anzeigt. Das würde doch einen Östrogen ansitieg bedeuten. Könnte das auch vom Gelbkörper kommen?
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von --Fina-- »

Nein. Das Östrogen verursacht ja dann ab einer gewissen Höhe den LH Peak. Danach springt das Ei.
Pos. LH test beweist aber nicht, ob es tatsächlich auch springt, es kann sein, dass es auch nicht springt. Und es gibt mehrer LH Anstiege.
Eisprung erfolgt, dann sinkt Östrogen wieder ab, wird auch unterdrückt, weil Progesteron ansteigt durch den Gelbkörper.

so grob gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich richtig erinnere :angel:

Der Eisprung erfolgt höchstwahrscheinlich 1 Tag vor ehM bis zwei Tage danach.
Deshalb kann der Temp. Anstieg noch kommen!

Was hat du für Tests ? LH ? Ich kenne keine Östrogentests.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich teste mit dem Clear Bluea Advanced und der misst ja auch das Östrogen
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Zyklus nach FG ohne AS

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Update:

So die 1.hm habe ich nun. Leider haben wir in der Zeit nicht geherzelt.
Ich war am ZT 21 zum kontroll US, alles hat sich sehr gut zurückgebildet.
Die FA hat gesehen, dass der ES bereits stattgefunden hatt. Ich denke es war an ZT 19.

Wird wohl nichts diesen Zyklus. Aber ich bin froh, dass mein körper so schnell nach der FG wieder in Schuss kommt.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Antworten