Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Bei Meluna auf der Homepage gibt es eine Art Katalog anhand der Kritieren man seine Größe bestimmt. Ich habe glaube ich Gr. M genommen, kann aber auch S sein...weiß es nicht mehr genau.
Ich hab auch eine Menstasse und bin total begeistert. Ich habe eine MeLuna weil mich dort die Auswahl überzeugt hat. Da ist eine Tabelle anhand der man aussuchen kann was zu einem passt auf deren Website.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Hey ihr Lieben,
ich habe neuerdings auch eine Menstasse (zu dem Thema gibts hier auch nen Thread, der ist wirklich lieb und informativ und oft auch witzig.) Ich habe von der Meluna gehört, dass sie bei Frauen mit starker Beckenbodenmuskulatur dazu neigt nicht gut aufzuploppen und habe mich daher (ich reite seit 9 Jahren und gehe von einem ganz guten Beckenboden aus, mache auch Gymi dafür) für eine LadyCup entschieden,
die zwar teurer ist aber sehr gut "aufploppen" sollte. Mein Fazit: Das Ding ploppt so gut, es ist schwer im Zaum zu halten, aber ich bin höchst zufrieden!
ICh hatte auch immer dieses trockene wunde Gefühl von Tampons, Binden finde ich nur ekelhaft und außerdem der anfallende Müll ist schon gigantisch. Ich bin jetzt mit meiner LadyCup in der zweiten Blutung und sehr zufrieden. Während der ersten Blutung war ich noch verunsichert und etwas nervös, jetzt überlege ich mir noch eine zweite zu kaufen. Ich würde allen, die damit liebäugeln mal den Thread empfehlen, da gibts viele Links und Tipps und dann einfach die Dinger mal ansehen und euch dafür entscheiden, was euch sympatisch ist. Damit fährt man letztenendes am besten =) (Link zum Thread: viewtopic.php?f=29&t=212" target="blank)
ich habe neuerdings auch eine Menstasse (zu dem Thema gibts hier auch nen Thread, der ist wirklich lieb und informativ und oft auch witzig.) Ich habe von der Meluna gehört, dass sie bei Frauen mit starker Beckenbodenmuskulatur dazu neigt nicht gut aufzuploppen und habe mich daher (ich reite seit 9 Jahren und gehe von einem ganz guten Beckenboden aus, mache auch Gymi dafür) für eine LadyCup entschieden,
die zwar teurer ist aber sehr gut "aufploppen" sollte. Mein Fazit: Das Ding ploppt so gut, es ist schwer im Zaum zu halten, aber ich bin höchst zufrieden!
ICh hatte auch immer dieses trockene wunde Gefühl von Tampons, Binden finde ich nur ekelhaft und außerdem der anfallende Müll ist schon gigantisch. Ich bin jetzt mit meiner LadyCup in der zweiten Blutung und sehr zufrieden. Während der ersten Blutung war ich noch verunsichert und etwas nervös, jetzt überlege ich mir noch eine zweite zu kaufen. Ich würde allen, die damit liebäugeln mal den Thread empfehlen, da gibts viele Links und Tipps und dann einfach die Dinger mal ansehen und euch dafür entscheiden, was euch sympatisch ist. Damit fährt man letztenendes am besten =) (Link zum Thread: viewtopic.php?f=29&t=212" target="blank)
-
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! 
Unser Hibbelstart muss vorgezogen werden!
aufgrund meiner aggressiven Endometriose hat Prof T. gesagt: Jetzt oder vermutlich gar nicht mehr.
Habe also direkt einen Termin in der KiWu ausgemacht, da mit nicht voll funktionsfähigen Eierstöcken und verschlossenen Eileitern eine IVF anstehen wird. Erstgespräch ist am 16.8.16
Bin noch voll überfordert und total aufgeregt und hoffe dass alles gut klappt. Bleibe natürlich hier erstmal dabei und halte euch auf dem Laufenden!
@Menstasse: ihr hört euch alle so positiv an und ich kann ja jetzt doch eine kaufen... Ich stöber mal in dem Thread, danke rillia

Unser Hibbelstart muss vorgezogen werden!

Habe also direkt einen Termin in der KiWu ausgemacht, da mit nicht voll funktionsfähigen Eierstöcken und verschlossenen Eileitern eine IVF anstehen wird. Erstgespräch ist am 16.8.16
Bin noch voll überfordert und total aufgeregt und hoffe dass alles gut klappt. Bleibe natürlich hier erstmal dabei und halte euch auf dem Laufenden!
@Menstasse: ihr hört euch alle so positiv an und ich kann ja jetzt doch eine kaufen... Ich stöber mal in dem Thread, danke rillia

2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)

-
Wir warten auf unseren Hibbelstart 
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016
feizao, 30, verheiratet, ein Kind (10/2014), Hibbelstart noch nicht festgelegt, evtl. Ende 2016
Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 -- > Abhängig vom Umzug/neuen Job
Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart März - Mai 2017,
Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 (Kurve auf Papier)
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang 2018
Unsere Verschollenen
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
Wir dürfen endlich loslegen
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd
Sonnenblume20, 21, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016
Sonnenblüemchen83, 32, verheiratet, eine Tochter, Hibbelstart Spätsommer 2016
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis
(in einen Mamithread gewechselt)
ET September 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
ET Februar 2017: Lilli-Marie

Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016

Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16

Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016

Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016

feizao, 30, verheiratet, ein Kind (10/2014), Hibbelstart noch nicht festgelegt, evtl. Ende 2016

Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 -- > Abhängig vom Umzug/neuen Job

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart März - Mai 2017,

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017

Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 (Kurve auf Papier)
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017

-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang 2018

Unsere Verschollenen

(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017

Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017

Wir dürfen endlich loslegen

(in einen Hibbelthread gewechselt)
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016

Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015

dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014

Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016

Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015

IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016

Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016

Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016

Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016

Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016

Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd

Sonnenblume20, 21, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016

Sonnenblüemchen83, 32, verheiratet, eine Tochter, Hibbelstart Spätsommer 2016
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014

Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016

Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis

(in einen Mamithread gewechselt)
ET September 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
ET Februar 2017: Lilli-Marie
2.ICSI '17 *7+1

HexeClari, wow, das sind ja interessante, aber sicher auch sehr verwirrende Neuigkeiten! Wie geht es dir damit?
Ist denn sicher dass es eine IVF wird oder könnt/dürft ihr vorher normal versuchen?
Wie hast du die Endo eigentlich bemerkt? Viele bemerken es ja erst eben weil sie nicht schwanger werden...?
Ist denn sicher dass es eine IVF wird oder könnt/dürft ihr vorher normal versuchen?
Wie hast du die Endo eigentlich bemerkt? Viele bemerken es ja erst eben weil sie nicht schwanger werden...?
Hallo ihr Lieben,
ich komme kaum hinterher mit dem Lesen, da ich länger nicht mehr reingeschaut habe. Ich werde mich morgen mal in Ruhe beim Frühstück mit euren Neuigkeiten befassen.
Zur Mens-Tasse: Ich finde meine Meluna S classic (?) gut, habe sie aber erst einen Zyklus lang verwendet. Ich finde es im Büro sehr unpraktisch. Mir ist es unangenehm, mit einer Flasche Wasser aufs Klo zu gehen. Muss demnächst abwägen, wie ich das am besten anstelle, da ich mit der Tasse wohler gefühlt habe als mit den OBs.
@Ryanalex: Ich kann dich gut verstehen. Ich war auch eine Zeit lang richtig hibbelig. Aktuell stagniert dieses Gefühl, da ich mich jobtechnisch neu eingeordnet habe und sich ziemlich viele Lebensumstände verändert haben. Ich bin jetzt in der Probezeit und bin mit dem neuen Job zur Pendlerin geworden. Fahre pro Strecke über eine Stunde mit dem Zug. Mein ganzer Alltag hat sich dadurch verändert, sodass ich nun einen neuen Rhythmus finden muss und das Vorhaben KiWu erstmal in den Hintergrund gerückt ist.
Seit heute mach ich mir allerdings Sorgen und nehme das ganze nicht mehr so locker. Ich war wegen Frauenproblemen beim Gyn und da wurde "nebenbei" festgestellt, dass ich am rechten Eierstock eine Zyste (unter 2cm) und mehrere funktionelle Zysten habe. Ich habe mich jahrelang nicht eigehend mit meinem Unterleib beschäftigt und fand den Umstieg von der Pille zu NFP sehr spannend. Alles hat bisher funktioniert. Nun wurde mir diese Info mitgeteilt und ich kenne mich absolut nicht mit dieser Thematik aus. ZACK sprangen mir etliche Gedanken zur Unfruchtbarkeit in den Kopf. Natürlich zusätzlich zum stagnierenden KiWu.
Ich denke, dass jede Umstellung im Alltag mit einer Neuordnung der eigenen Bedürfnisse einhergeht. Ich hoffe, dass du dich schnell neu ordnen kannst und sich deine Zweifel bald auflösen.
Noch vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Partner darüber unterhalten, in welchen Zeitraum wir tatsächlich beide loslegen wollen und jetzt hab ich wieder ein Brett vorm Kopf. So schnell können sich Gedanken ändern, dabei weiß ich noch gar nicht, was genau es nun mit diesen Zysten auf sich hat
Laut meiner Auswertung habe ich Eisprünge. Jetzt hab ich so viel Schlimmes über Zysten gelesen, dass meine Verwirrung komplett ist. Mir graut es vor der genaueren Untersuchung.
Allen Loshibbelnden wünsche ich eine schöne Hibbelzeit
und allen Neuen Vorhibblerinnnen HERZLICH WILLKOMMEN
Falls ich ein wichtiges Thema im Schnelldurchlauf überlesen habe, werde ich es morgen merken
LG Tudidu
ich komme kaum hinterher mit dem Lesen, da ich länger nicht mehr reingeschaut habe. Ich werde mich morgen mal in Ruhe beim Frühstück mit euren Neuigkeiten befassen.

Zur Mens-Tasse: Ich finde meine Meluna S classic (?) gut, habe sie aber erst einen Zyklus lang verwendet. Ich finde es im Büro sehr unpraktisch. Mir ist es unangenehm, mit einer Flasche Wasser aufs Klo zu gehen. Muss demnächst abwägen, wie ich das am besten anstelle, da ich mit der Tasse wohler gefühlt habe als mit den OBs.
@Ryanalex: Ich kann dich gut verstehen. Ich war auch eine Zeit lang richtig hibbelig. Aktuell stagniert dieses Gefühl, da ich mich jobtechnisch neu eingeordnet habe und sich ziemlich viele Lebensumstände verändert haben. Ich bin jetzt in der Probezeit und bin mit dem neuen Job zur Pendlerin geworden. Fahre pro Strecke über eine Stunde mit dem Zug. Mein ganzer Alltag hat sich dadurch verändert, sodass ich nun einen neuen Rhythmus finden muss und das Vorhaben KiWu erstmal in den Hintergrund gerückt ist.
Seit heute mach ich mir allerdings Sorgen und nehme das ganze nicht mehr so locker. Ich war wegen Frauenproblemen beim Gyn und da wurde "nebenbei" festgestellt, dass ich am rechten Eierstock eine Zyste (unter 2cm) und mehrere funktionelle Zysten habe. Ich habe mich jahrelang nicht eigehend mit meinem Unterleib beschäftigt und fand den Umstieg von der Pille zu NFP sehr spannend. Alles hat bisher funktioniert. Nun wurde mir diese Info mitgeteilt und ich kenne mich absolut nicht mit dieser Thematik aus. ZACK sprangen mir etliche Gedanken zur Unfruchtbarkeit in den Kopf. Natürlich zusätzlich zum stagnierenden KiWu.
Ich denke, dass jede Umstellung im Alltag mit einer Neuordnung der eigenen Bedürfnisse einhergeht. Ich hoffe, dass du dich schnell neu ordnen kannst und sich deine Zweifel bald auflösen.
Noch vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Partner darüber unterhalten, in welchen Zeitraum wir tatsächlich beide loslegen wollen und jetzt hab ich wieder ein Brett vorm Kopf. So schnell können sich Gedanken ändern, dabei weiß ich noch gar nicht, was genau es nun mit diesen Zysten auf sich hat

Allen Loshibbelnden wünsche ich eine schöne Hibbelzeit

Falls ich ein wichtiges Thema im Schnelldurchlauf überlesen habe, werde ich es morgen merken

LG Tudidu
-
Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde!
Ich hoffe eine weitere neue Wartende auf das Hibbeln ist euch willkommen in eurer Runde.
Ich bin 26, verheiratet und das Hibbeln kann hoffentlich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres langsam losgehen. Mein KiWu ist seit dem Absetzen der Pille Anfang diesen Jahres schon sehr groß geworden - mein Mann ist (man kann fast sagen naturgemäß
) zurückhaltender. Bei mir gehts in letzter Zeit soweit, dass mich dieser innere Wunsch etwas aus der Bahn geworfen hat. Bin deutlich unausgeglichener, schnell wütend und irgendwie neben der Spur. Aber ich versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass ich mir immer sage "Bald kann es ja losgehen. Ein bisschen Geduld noch". Da wir gerade eine Wohnung kaufen, ein (kleinerer) Umzug ansteht, ist auch bald alles in den "richtigen" Bahnen.
Habt ihr auch Probleme damit, dass euch der Wunsch manchmal umhaut? Unausgeglichener, trauriger oder so macht?
Und habt ihr eine Empfehlung wo man sich ein bisschen einlesen kann ohne sich zu sehr reinzusteigern? Tipps für die Zeit vor dem Hibbeln?
Zum Thema Schmerzen beim Sex: Damit hatte ich zu Beginn unserer Beziehung (mittlerweile 9 Jahre) auch zu tun. Fast 3-4 Jahre würde ich tippen. FA konnte da auch nicht helfen. Wobei mir der Tipp zu "schmieren" etwas geholfen hat. Dermavan oder so heißt das gute Zeug. Das habe ich ziemlich lange mehrmals täglich untenrum geschmiert und ich bilde mir ein es hat etwas geholfen. Irgendwann war es dann bei mir einfach weg. Ich denke es hing auch viel mit Unsicherheiten im Kopf zusammen.
Liebe Grüße,
messyrabbit

Ich hoffe eine weitere neue Wartende auf das Hibbeln ist euch willkommen in eurer Runde.

Habt ihr auch Probleme damit, dass euch der Wunsch manchmal umhaut? Unausgeglichener, trauriger oder so macht?
Und habt ihr eine Empfehlung wo man sich ein bisschen einlesen kann ohne sich zu sehr reinzusteigern? Tipps für die Zeit vor dem Hibbeln?

Zum Thema Schmerzen beim Sex: Damit hatte ich zu Beginn unserer Beziehung (mittlerweile 9 Jahre) auch zu tun. Fast 3-4 Jahre würde ich tippen. FA konnte da auch nicht helfen. Wobei mir der Tipp zu "schmieren" etwas geholfen hat. Dermavan oder so heißt das gute Zeug. Das habe ich ziemlich lange mehrmals täglich untenrum geschmiert und ich bilde mir ein es hat etwas geholfen. Irgendwann war es dann bei mir einfach weg. Ich denke es hing auch viel mit Unsicherheiten im Kopf zusammen.

Liebe Grüße,
messyrabbit
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 

Ja, allerdings erst seit ich weiß dass es bei uns wegen gesundheitlicher Probleme schwierig werden könnte. Vorher nicht, wieso auch?? Ich denke man sollte versuchen sich da nicht so reinzusteigern, ihr habt einen Termin wann es losgeht und dann könnt ihr es auf euch zukommen lassen. Das ist doch toll! Das können viele hier, wie zB HexeClari und eben auch ich, nicht mehr, weil wir wissen es wird evtl schwer.messyrabbit hat geschrieben: Habt ihr auch Probleme damit, dass euch der Wunsch manchmal umhaut? Unausgeglichener, trauriger oder so macht?
Es hilft sicher sich auch in anderen Bereichen des Lebens zu engagieren, im Job und so weiter voranzukommen - es kommt wie es kommt und man sollte noch einen anderen lebensinhalt und -entwurf parat haben, gerade in der heutigen Zeit!
Ja. Der Wunsch ist immer latent da, aber manchmal überrumpeln mich meine Hormone und ich bin einfach emotional durchgeschüttelt. Dann ist das Bedürfnis ein Kind zu bekommen extrem groß und ich weiß, aktuell geht das nicht, und ich bin unglaublich traurig und weine ein bisschen. Normalerweise gehe ich dann ins Internet und lese Geburtsberichte oder etwas spazieren und freue mich an Kindern, die auf Spielplätzen etc unterwegs sind. Aktuell halte ich mich an unserem Hibbelstarttermin fest, auch wenn nicht ganz klar ist ob wir den einhalten können. Es gibt einem einfach etwas worauf man hinarbeiten kann und damit Hoffnung. Außerdem tröste ich mich damit eben jetzt alles bestmöglich vorzubereiten und steigere mich da vllt auch ein wenig rein.
Jetzt kommt erstmal der Umzug in eine neue Wohung, die mehr Platz und Licht bietet und einen traumhaften Balkon hat (ich sehe da jetzt schon Aquaplay und Sandkiste drauf). Aber eher dörflich ruhig liegt trotzdem mit Einkaufsmöglichkeit, Spielplätzen, Kindergarten und Schule um die Ecke versorgt ist und auch viele Familien in der Nachbarschaft hat. Dort kann ich mir wunderbar vorstellen ein Kind großzuziehen, daher sehe ich das alles schon als Vorbereitung. Dort fehlt jetzt aber eine Küche, dh die müssen wir erstmal kaufen und eine Waschmaschine und einen Herd auch... das wird doch etwas teurer als geplant zumal wir gerade noch ein größeres Auto anschaffen wollten (alles nur gebraucht aber Geld kostet es ja trotzdem) Ich rechne also damit den Hibbelstart nach hinten verschieben zu müssen, aber aktuell kommt es mir nicht so schlimm vor, da ich eben noch "das Nest" herrichte. Bevor wir die Wohnung zugesagt bekommen haben war der Gedanke schwieriger zu ertragen.
Ansonsten mache ich im Herbst mit einer guten Freundin noch eine Backpacking-Tour, das wollte ich immer mal machen und ich dachte ich verwirkliche das jetzt vor dem Kind, dann habe ich diesen Traum ausgelebt und kann mich voll auf meinen größten Traum das Abenteuer Kind konzentrieren.
Jetzt kommt erstmal der Umzug in eine neue Wohung, die mehr Platz und Licht bietet und einen traumhaften Balkon hat (ich sehe da jetzt schon Aquaplay und Sandkiste drauf). Aber eher dörflich ruhig liegt trotzdem mit Einkaufsmöglichkeit, Spielplätzen, Kindergarten und Schule um die Ecke versorgt ist und auch viele Familien in der Nachbarschaft hat. Dort kann ich mir wunderbar vorstellen ein Kind großzuziehen, daher sehe ich das alles schon als Vorbereitung. Dort fehlt jetzt aber eine Küche, dh die müssen wir erstmal kaufen und eine Waschmaschine und einen Herd auch... das wird doch etwas teurer als geplant zumal wir gerade noch ein größeres Auto anschaffen wollten (alles nur gebraucht aber Geld kostet es ja trotzdem) Ich rechne also damit den Hibbelstart nach hinten verschieben zu müssen, aber aktuell kommt es mir nicht so schlimm vor, da ich eben noch "das Nest" herrichte. Bevor wir die Wohnung zugesagt bekommen haben war der Gedanke schwieriger zu ertragen.
Ansonsten mache ich im Herbst mit einer guten Freundin noch eine Backpacking-Tour, das wollte ich immer mal machen und ich dachte ich verwirkliche das jetzt vor dem Kind, dann habe ich diesen Traum ausgelebt und kann mich voll auf meinen größten Traum das Abenteuer Kind konzentrieren.