ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von c_k »

hallo ihr lieben,

ich brauche bitte mal wieder eure hilfe.
ich war beim fa zum zyklusmonitoring. die basishormonwerte sind in ordnung. sie sagte mir, dass ES wahrscheinlich so um zt 15 sein wird. follikelgröße 12mm. ich habe interessehalber nochmal mit ovus getestet (40er).
laut Temperatur hatte ich aber noch keinen ES.
mir ist aber aufgefallen, dass die basaltemperatur grundsätzlich eher höher ist diesen zyklus.
kann das durch die höhere allgemeintemperatur sein?
habe heute morgeh zb 36,44 gemessen und dann hab ich nach ca 20min nochmal gemessen nach dem aufstehen, weil ich dachte vllt sind die Batterien leer. da waren es nur 36,14... habe die Batterien gewechselt, auch 36,14.
könnt ihr vielleicht eure Einschätzung dazu geben? meint ihr es kommt noch ein ES oder wird dieser Zyklus anovulatorisch bleiben trotz positivem ovutest?
ich verlinke noch meine kurve und die Bilder vom ovutest.
viele Grüße

edit:bilder muas ich nachher von zuhause aus hochladen. bekomme es grad leider nicht hin.
Zuletzt geändert von c_k am Mittwoch 27. Juli 2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von c_k »

MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von iSprung »

Ja, Du bist aber auch gerade einmal an ZT 16, wenn ich das Deiner Kurve richtig entnehme... Dir ist bekannt, dass es, auch wenn ein Eisprung stattgefunden hat, eine Weile dauern kann, bis die Temperatur nach oben geht? Die Eizellreifung erfolgt wellenförmig, d.h. das LH wird pulsatil ausgeschüttet und es muss nicht grundsätzlich nach einem positiven Ovulationstest ein Eisprung erfolgen. An ZT 16 ist es absolut verfrüht, zu mutmaßen, dass ein Zyklus anovulatorisch wird - generell sind anovulatorische Zyklen schwer bis gar nicht vorauszusagen. Von einem anovulatorischen Zyklus gehst Du daher am besten genau dann aus, wenn Du eine Periodenblutung ohne vorangehenden Eisprung hattest.
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von c_k »

Hallo isprung,

ja, das ist mir durchaus bekannt. Aber ich bin sooo ungeduldig und dachte, wenn der ovutest ja vorgestern positiv war und da auch ein ES tatsächlich war, müsste ja eig heute spätestens die 1.hm sein, oder? :oops:
dank2,dass du drüber geguckt hast.
viele Grüße
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von Libby »

c_k hat geschrieben:Aber ich bin sooo ungeduldig und dachte, wenn der ovutest ja vorgestern positiv war und da auch ein ES tatsächlich war, müsste ja eig heute spätestens die 1.hm sein, oder? :oops:
Kann, muss aber nicht. iSprung hat ja erklärt, warum Ovutests nicht immer verlässlich sind.
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: ich brauche bitte nochmal eure hilfe

Beitrag von c_k »

hallo Mädels,

danke für eure Einschätzung. ok, ich glaub ich sollte einfach aufhören zu testen, das macht mich nur verrückt...
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Antworten