Thermometer analog-digital

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
hellboymd
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:04

Thermometer analog-digital

Beitrag von hellboymd »

Meine Lieben, ich hab jetzt schon das 4. Glasthermometer geschrottet und bin echt genervt. Irgendwie rutscht es mir immer mal weg, fällt runter etc....hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ja ungenauer messenden digitalen Thermometer?? Ich wär über ne Alternative echt froh..LG
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Thermometer analog-digital

Beitrag von iSprung »

Wieso findest Du, dass die digitalen ungenauer Messen als die analogen? Die Mindestgenauigkeit, die nfp-taugliche Thermometer besitzen müssen, ist ja unabhängig des Thermometertyps dieselbe, nämlich plusminus 0,1°C. Und das ist meines Wissens nach dann auch das, was die Thermometer dann typischerweise so leisten bzw. als technische Eckdaten haben... Digitale und analoge Thermometer. Wenn ein digitales Thermometer auf dieser - https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank - Liste nfp-tauglicher Thermometer zu finden ist, kannst Du es auch bedenkenlos für nfp benutzen, ich selbst benutze schon seit ich mit sensiplan angefangen habe ein Digitalthermometer und hatte damit noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Thermometer analog-digital

Beitrag von Libby »

Wie iSprung schon gesagt hat, die für die STM geeigneten digitalen Thermometer messen nicht ungenauer als analoge.
Es kann einfach nur zu Ungenauigkeiten kommen, wenn z. B. langsam die Batterie nachlässt, was bei einem analogen natürlich nicht der Fall ist.
Salen
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 07:13

Re: Thermometer analog-digital

Beitrag von Salen »

Huhu,

ich bin noch nicht lange dabei aber mir ist auch schon eins kaputt gegangen (falsch transportiert) zum runterschütteln kann ich dir raten steck es in eine Socke und schleuder es. Die hat man meist immer dabei und die gefahr des aus der Hand rutschens ist ziemlich minimiert.
Antworten