Trockenheit am Zyklusende

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Trockenheit am Zyklusende

Beitrag von .Rena. »

Hallo,

Ich hoffe, ich poste jetzt in der richtigen Kategorie. Mein Problem ist, dass ich oft in der HL am Zyklusende nicht mehr richtigen feucht werde. Während des restlichen Zyklus habe ich da überhaupt gar keine Probleme. Klar, man kann Gleitgel nehmen, aber das ist nicht ideal. Habt ihr Tipps was ich tun kann? Ausgerechnet am Ende wo man auf alle zusätzlichen Mittel verzichten kann, will mein Körper nicht wie ich.
Habe in einem anderen Beitrag vom Multigyn Liquigel gelesen - kann das helfen regelmäßig angewendet?
Bin für jede Erfahrung und Hinweis dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Trockenheit am Zyklusende

Beitrag von Krachbum »

Hallo Venus,

ich habe das Problem ab und an mal am Zyklusanfang, allerdings nicht beim GV selbst, sondern einfach so im "Normalzustand" was ich sehr unangenehm finde. Ich komme mit dem Actigel gut zurecht. Es gibt ja auch in den Apotheken viele Präparate, die genau für dein Problem gemacht sind.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten