Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kirschkrokodil »

Huch, ich führe die liste ja jetzt an! Wahnsinn! momentan bin ich noch sehr entspannt und genieße unseren Urlaub in vollen Zügen! frühstens ab Sonntag wird es dann von meiner Seite her spannend, schauen wir mal...

meljoel, schade :( auf in den nächsten Zyklus!

Hallo an alle neuen hier!

besenkrebs: *aufmunterungsdrücker* kenne solche Streitigkeiten oder Grundsatzdiskussionen aus meiner Beziehung schon auch und die kommen auch immer mal wieder.. wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und gute ehrliche Gespräche!

Ansonsten sonnige und heiße 30° warme Grüße an euch alle :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Fix die Liste und herzlich willkommen an Deorilys und scorpion :flower:

Deorilys, frische Hühner, die noch mitten im Zyklus sind, kommen bis zum neuen Zyklus (der hoffentlich gaaaaaaaanz lange auf sich warten lässt) erstmal auf die Pausenliste. Das hindert uns aber nicht an der Hibbelei :lol:

scorpion, Du müsstest Deine Kurve(n) noch für uns freischalten:
Einfach oben rechts auf Deinen Nutzernamen klicken, dann Einstellungen wählen. Unter weitere Features Signatur anklicken und Dir eine aussuchen und speichern. Die BB-Code kopieren und ins Forum gehen. Dort oben links persönliche Einstellungen anwählen, dann Reiter Profil und den Butto Signatur ändern. Dort den BB-Code wieder einfügen. Ggf. noch weitere Sachen in die Signatur schreiben und speichern. Dann sollte der Button in der Signatur sein und wir können ihn für die Liste nehmen.


Positiv getestet Bild
*loading*

NMT Liste Bild
HL-Tag 8: Kirschkrokodil Bild

warten auf ehM Bild
ZT 78: Joolz Bild
ZT 23: Anngscheid Bild
ZT 22: Lotusblüte87 Bild
ZT 16: cleo1209 Bild
ZT 12: Aichkatzi Bild
ZT 10: christin1801 Bild
ZT 7: RosaEule Bild
ZT 6: Hamsterlinchen Bild
ZT 6: PippiLangstrumpf86 Bild
ZT 5: JessMind Bild
ZT 5: Krachbum Bild
ZT 4: Schneeflöckchen1 Bild
ZT 2: Meljoel Bild

Pause-/Warteraum Bild
Cori1987 Bild
Deorilys Bild
Mauzi87 Bild
morgonljuset Bild
silber Bild
Voelvchen Bild

Wir haben es geschafft Bild
2016
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild, koenigselfe Bild, Hopeful2016 Bild
Novembermamis: Papiertigerin Bild, Soli1985 Bild
Dezembermamis: MaybeBaby82 Bild, Nefradia Bild, Nakito Bild
2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: nigri1983 Bild, Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Meljoel »

Guten Morgen :wave:

ein liebes und freudiges Hallo an Deorilys und Scorpion :flower: Auf eine hoffentlich kurze Hibbelzeit.

Deorilys, ich denke einen perfekten/richtigen Zeitpunkt gibt es meistens nie :lol: Irgendwas ist doch immer :) Außerdem denke ich, dass man das meiste auch mit Kind schaffen oder erledigen kann und deswegen haben wir auch los gelegt.

Krachbum, danke für die Liste :flower: Und ich hoffe auch, dass Besenkrebs bald wieder mit auf die Liste kommt.

Kirschkrokodil, genieß weiterhin deinen Urlaub, mit deinem Schatz :) Ich drücke die Daumen, dass du noch eine Etage höher rückst und dich nicht wieder hinter mir einreihst :love:

Mauzi, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es am Anfang auch so, dass ich zwischen durch dachte, was ist dass denn jetzt? Was soll ich nur eintragen, mit der Zeit wird es aber einfacher, obwohl ich ab und an auch ca 2 min da sitze und überlege und mir dann nochmal meinen ZS anschaue :D Also ich hatte es auch schon mal, dass ich eine Tag dacht, wau super ZS und am Abend oder nächsten Tag genau das Gegenteil hatte und ein paar Tage später wurde er dann aber richtig super und im Nachhinein betrachtet war der eine Tag dann doch nicht sooo gut wie ich erst gedacht habe. Bei dir kommt sicher auch in den nächsten Tagen ein deutlicher Umschwung :)

me: Meine Stimmung heute ist schon wieder deutlich besser als gestern, aber irgendwie bin ich immer noch etwas niedergeschlagen, dass meine Mens wieder da ist. Dazu habe ich dieses mal auch echt richtige Unterleibsschmerzen, so hatte ich sie schon lange nicht mehr. Naja am Freitag geht es dann mal zur FA zur Blutabnahme um einen Hormonstatus zu machen, mal sehen was das ergibt. Ansonsten mache ich erst mal weiter wie bisher, der Tee schmeckt und die Ovus geben mir auch eine gewisse Sicherheit.
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von skorpion90 »

Vielen dank für den freundlichen Empfang :)
Kurve sollte jetzt hoffe ich frei sein
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Habe etwas Leerlauf im Labor :thumbup:

Mauzi, Schleimverwirrung kenne ich gut. Habe das Phänomen, dass manchmal nach sehr hoher GV-Frequenz (hrhrhr), irgendwie gar kein Schleim mehr da ist, obwohl ich gerade in der sehr fruchtbaren Phase bin. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ansonsten kann ich meistens nach spätestens 12 Stunden wieder normal auswerten. Das ist reine Übungssache und man wird da schnell sicherer.

Deorylis, huhu Jahrgangsschwester! Bin auch noch 34 :lol: Musste nach einer langen Beziehung etwas auf den passenden Prinzen warten. Bin daher auch eine etwas spätere Hibblerin.

scorpion, Du musst den Zyklus während der SS nicht weiter führen, aber ich persönlich fände das als eine Art Tagebuch ganz nett. Werde dann aber nicht die Temperatur messen. Das ist ja irgendwie überflüssig. Ich möchte auch nach einer SS mit sensiplan weitermachen. Finde das Prinzip einfach nur super.
Es gibt spezielle Verhütungsregeln für nfp nach SS und in der Stillzeit. Das steht genauer im dazu gehörigen Buch beschrieben: "natürlich & sicher: das Praxisbuch".

Meljoel, ach das ist auch einfach nur mist. Ich habe auch im privaten gerade das Gefühl, dass mir alle davon kugeln. Ich freue mich auch wirklich, aber ich möchte das jetzt einfach auch! *auf den Boden stampf*.
Die Krönung: Ich bin demnächst auf einem JGA, der mit einer Babyparty kombiniert wird. Kurz nach einer FG - auch, wenn wir uns ziemlich gut berappeln - ist das irgendwie schon fies. Mal abgesehen davon, dass ich auf solche Veranstaltungen eh nicht so stehe :lol:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von skorpion90 »

Aja vielen dank,
ICh hatte mir das schon so ungefähr gedacht. Hab nach der letzten Schwangerschaft trotz voll stillen ohne Schnuller recht schnell wieder meine Tage bekommen, aber seit dem ziemlich unregelmäßige Zyklen, deshalb war ich mir unsicher ob ich nfp in der Stillzeit machen kann. werde mich da mal rein lesen
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hallo an alle Hühnchen und ein herzliches Willkommen an alle Neuen :wave:
Ich wünsche euch einen tollen Tag :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mauzi87 »

@Krachbum: Ja, das Gefühl (wenig ZS nach viel GV ;-) ) habe ich irgendwie auch. Zumindest passt das momentan nicht so ganz in meine bisherigen Beobachtungen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt viel genauer beobachte. Bisher habe ich das nur halbherzig getan.

Zum Thema Katzen/Haustiere noch:
Mit den Katzen selbst habe ich gar keine Bedenken. Im Gegenteil. Die sind sowas von lieb und verschmust, die können Kindern nur gut tun :lol:
Aber das viele Haaren nervt mich jetzt schon. Da muss man wohl wirklich fleißig dabei bleiben mit dem Saugen. Ich will die Haare einfach nicht alle an Kinderklamotten haben :nono: Aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu sehr einen Kopf...
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Mauzi87 hat geschrieben: Zum Thema Katzen/Haustiere noch:
Mit den Katzen selbst habe ich gar keine Bedenken. Im Gegenteil. Die sind sowas von lieb und verschmust, die können Kindern nur gut tun :lol:
Aber das viele Haaren nervt mich jetzt schon. Da muss man wohl wirklich fleißig dabei bleiben mit dem Saugen. Ich will die Haare einfach nicht alle an Kinderklamotten haben :nono: Aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu sehr einen Kopf...
Kleiner Tip gegen die Katzenhaare (wir haben 3!):
Mikrofasertuch(nicht mit Weichspüler waschen) unter den Scheuerhader klemmen und mit ner Spritzflasche leicht befeuchten. Das nimmt jedes Haar weg. Beim Saugen hab ich dauernd das Gefühl,dass die Haare überall hinfliegen sobald ich angeflogen komme und irgendwann tauchen diese Mäuse(Muzeln) dann von irgendwo her auf.

Wenig ZS nach viel GV: hatte ich auch. Hatte aber die letzten beiden Zyklen das spermienfreundliche Gel von Preseed. Das hat auch nach viel GV geflutscht :shamebag:

neue Hühner: Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Hamsterlinchen
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hamsterlinchen »

Auch von mir Hallo an alle Neuen :wave:

Ich habe da mal eine Frage zu Auswertung. Ich hatte jetzt für zwei Tage meine Mens in normaler Stärke und jetzt bereits den 4. Tag leichte schmierblutungen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich das als SB eintrage oder den ZS mit rötlich braun bewerte weil es eben nur ganz wenig ist. Oder ist das am zyklusbeginn sowie so nicht so relevant? Ich bin unsicher über nen Rat freue ich mich ;)

Sonst wünsche ich allen Hühnern nen schönen Abend :flower:
Bild
Antworten