schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Danke fürs Gut-Zureden, Ziva, Lichtblitz und Clari! :flower: Für mich kleine "Öko-Tante", die noch nicht mal ne Kopfschmerztablette nimmt, ist so ne ICSI-Behandlung echt kein Pappenstiel. Na toll, da dachte ich, nachdem ich die Pille abgesetzt hab, ich würde nie wieder Hormone nehmen und jetzt?! :crazy: Nun ja, was muss, das muss.
Eine kleine Frage hab ich noch: Wir haben zum 1.9. die Krankenkasse gewechselt, auf meiner Überweisung vom FA steht aber noch meine alte KK drauf, ist mir heute so aufgefallen. Könnte das Probleme geben, also sollte ich lieber vorher nochmal zum FA flitzen mit der neuen Karte und mir eine neue Überweisung ausstellen lassen?

Scary, Ziva, Clari, ich möchte auch gern mit zu euch Oktober-Start-Mädels, die sollen sich mal schön beeilen in meiner Kiwu. ;) Nein, das ist natürlich Unsinn, vor allem wenn einen Zyklus lang beobachtet und untersucht wird, kann das bei mir ja mal wieder dauern bis der dann vorbei ist.

Lichtblitz, weißt du schon, wann es bei dir weiter geht (weil du geschrieben hast, das dauert noch etwas...)?

Malindi, hier sind alle Daumen für dich und dein Krümelchen ganz fest gedrückt!! :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Mensch, der Oktober wird ja dann richtig spannend. Drücke euch allen ganz fest die Daumen. :flower:

Das mit der Taube ist ja wirklich eine verrückte Geschichte, wer weiß vielleicht bringt das ja auch Glück :lol: .

Hexe Clari- mein Wert ist wie ich finde extrem hoch...ich kann noch nicht richtig einschätzen was das am Ende bedeutet. Bei Lennart und Linnea war der Wert auf jeden Fall sehr viel niedriger(Pu+14 bei 115, Pu+16 bei 200) und nun bei PU+15 bei 495 und PU+19 bei über 2700.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Green
Wenn wir das Geld zusammen haben. Da wir nicht verheiratet sind, sind wir Selbstzahler

Monsolina
Das klingt ja schon sehr hoch. Aber ich hab von Hcg Werten keine Ahnung.
Aber ich war ja noch nie schwanger.... :wtf:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Lichti ich wünsche euch auf von Herzen, dass ihr bald weiter machen könnt mit positivem Ergebnis!! :flower: :flower:

Greeni Nachvollziehen und verstehen kann ich die Sorge vor den Hormonen. Das war bei mir ähnlich. Aber wir sind dann "einfach" durch. Meinem Mann habe ich die Packungsbeilage lesen lassen... damit er merkt, wenn was blöd ist mit mir! ;) nicht, dass ich das lese und es auch bekomme.... :angel:
:arrow: Wir sollten damals eine neue Überweisung besorgen!

Malindi Hoffe erst mal, alles gut bei dir?

Monso Leider habe ich auch keine Ahnung mit dem hcg, sorry. :shamebag: Weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt!!! :love:

me war heute beim Hausarzt wegen Schilddrüse und Vitamin D Abnahme. Wollte sich am Anfang wegen Vit. D querstellen, weil das medizinisch nicht mehr sooooo nachgewiesen sein soll. Die Heilpraktiker schwören drauf, sagt er, aber schulmedizinisch ist angeblich der Vorteil mit den Tablette nicht nachweisbar. Aber er nimmt es nun doch gegen Eigenleistung mit auf. Und wisst ihr was? Er macht jetzt nen komplett Check sagt er. Von der Schilddrüse nicht nur den TSH sondern auch den FT3 FT4 und die Antikörper. Außerdem Leber, Niere, Blase und den Ferretin-Spiegel. Er hat mir den Ferretin-Spiegel so erklärt. Das Girokonto ist das Eisen. Und das Sparbuch ist das Ferretin. Wenn Eisen aufgebraucht, dann schiebt man mal schnell vom Sparbuch das Ferretin in den Körper. Also das muss der Körper regeln. Angeblich hätten Migränepatienten einen niedrigen Ferretinspiegel. Mein Eisen war jedoch immer tiptop. Nun ist es selbst neugierig und nahm mir den Spiegel mit ab. Dann hat er mir gleich noch meine Zeckenimpfung aufgebrummt. Na ja. Donnerstag Ergebnisse.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

An die Mädels, die schon Brevactid gespritzt haben


Welche Nadeln habt ihr zum reinstechen???
Wir haben damals so Spritzen, große Kanülen zum Anmischen und kleine Piecksi-Nadeln zum Injizieren bekommen. Meine Apotheke war aber überfordert, für das Brevactid geeignetes Misch- und Spritzmaterial zu besorgen... :crazy: :crazy: :crazy: Unsere KiWU hat uns das damals gegeben. Aber die Uniklinik hat das leider nicht.

Ideen was ich besorgen muss??

(Brevactid muss nicht gekühlt werden??? Nur das Puregon? Wahnsinn. Das hatte ich damals alles im Kühlschrank?! :shamebag: )
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Ziva, danke für deine Antwort! Gut, dass mir das heute aufgefallen ist, dann kann ich Ende der Woche noch eine neue Überweisung besorgen.
Das mit dem Ferritin, hat dein Arzt nett erklärt. :) Genau deshalb wird es auch als Speichereisen oder Depot-Eisen bezeichnet.
Oh, die Nebenwirkungen lesen werde ich auch auf keinen Fall! :shock: Manchmal wünschte ich, ich hätte aufgrund meines Berufs nicht so die Ahnung, von dem, was da mit meinem Körper gemacht wird. Dann malt man sich nämlich auch automatisch aus, was alles passieren kann. Ich wäre sonst definitiv jemand, der das gar nicht wissen wollen würde.

Monsolina, schöne Namen haben deine Zwillinge. Meine kleine Nicht heißt auch Linnea. :) Wieviel sagt der hCG eigentlich darüber aus, ob es Zwillinge werden oder nicht? Habe hier im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass bei hohem hCG Zwillinge vermutet wurden...

Lichtblitz, das ist natürlich verständlich, ist ja leider eine ganz schön teure Angelegenheit. :|
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Greeni Ich hatte gesehen, dass du nicht in meiner Gruppenliste stehst. Habe dich gleich mal ergänzt!
Wobei da derzeit nicht so viel drin steht :yawn:

Ich hoffe natürlich, dass auch diesmal alle Blutwerte i. O. sind. :crazy:

So, ich wünsche euch allen eine guuuuute Nacht!!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Danke, Ziva! :)
Ich führe im Moment gar keine aktuelle Kurve mehr, ich werde damit aber spätestens wenn es in die Behandlung geht wieder loslegen!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ziva1987 hat geschrieben:An die Mädels, die schon Brevactid gespritzt haben


Welche Nadeln habt ihr zum reinstechen???
Wir haben damals so Spritzen, große Kanülen zum Anmischen und kleine Piecksi-Nadeln zum Injizieren bekommen. Meine Apotheke war aber überfordert, für das Brevactid geeignetes Misch- und Spritzmaterial zu besorgen... :crazy: :crazy: :crazy: Unsere KiWU hat uns das damals gegeben. Aber die Uniklinik hat das leider nicht.

Ideen was ich besorgen muss??

(Brevactid muss nicht gekühlt werden??? Nur das Puregon? Wahnsinn. Das hatte ich damals alles im Kühlschrank?! :shamebag: )
Na klar hat das unsere Klinik! Hab ich schon mehrmals mitbekommen!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Ich meinte auch, dass sie mir das leider nicht mitgegeben hat. Und auf dem Rezept stehen nur die Spitzen für den Pen :)
Aber dann muss ich halt beim ersten Ultraschall dran denken :D

Danke!! :flower: :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten