nur ganz kurz, bin ziemlich erledigt, mein Bauch tut weh (wird aber immer besser) und ich werde mich gleich wieder aufs Sofa legen...
Es gab heute eine positive Überraschung. Aus den 7 Follikeln links und einem rechts konnten 12 (!) Eizellen gewonnen werden. Der Arzt meinte, entweder er hätte ein paar Follikel nicht gesehen, oder es wären mehrere EZ in einem Follikel gewesen- aber das wäre reine Spekulation.
Morgen um 10 Uhr erfahre ich, wie sie sich entwickelt haben. Wenn sich viele gut entwickeln werden einige eingefroren und der Rest an Tag 2-3 eingesetzt. Wenn es nicht so viele sind, wird bis Tag 5 geguckt. Der Arzt meint dass die, die bis Tag 5 überleben würden wohl "hardcore" wären, und dann gute Chancen auf eine Schwangerschaft wären. Aber es gäbe wohl auch welche, die bis dahin kaputt gingen, aber im UL überleben und zu einer Schwangerschaft führen würden. Die Atmosphäre im Ul ist wohl doch viel besser als so eine Petrischale...
Also keine so einfache Entscheidung. Ich werde den Arzt mal machen lassen. Die Sedierung heute war nicht schlimm -hab alles mitbekommen (2 mal hats ein bisschen weh getan beim Pieksen) aber ich war wohlig bedüdelt

Ich lag dann noch 1,5 h beim Arzt, und wurde verwöhnt dann hatte ich einen Kontroll US ob alles ok ist und durfte nach Hause.
@Monsolina: Sei nicht enttäuscht, vielleicht hast du ja auch mehrere Eizellen als vermutet.
Ach ja, meine Schleimhaut wäre auch gut, hell und wunderbar. Aber mehr hat der Prof mal wieder nicht verraten. Ab Dienstag soll ich 3 mal 2 Utrogest Kapseln nehmen und mir ein Östrogengel auf den Arm schmieren..
So, jetzt bin ich gespannt, wie es am Montag bei Monsolina läuft. ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Du wirst dir ja heute Abend die letzte Auslösespritze setzen dürfen- das ist ein tolles Gefühl, glaub mir!
Und Nenny, dir noch viel erfolg beim Brüten!!
Alles Liebe
Nicoletti