Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Kiralein »

Huhu ihr alle,

ich bin derzeit ES+5/+6. 100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht, ob jetzt 5 oder 6.
Auf jeden Fall, möchte ich am 09.09. einen Frühtest wagen mit dem CB Digital. Mein NMT wäre entweder der 10.09. oder der 12.09. abhängig davon, wie lange mein Zyklus wieder geht.
Laut Kurvenberechnung wäre der NMT aber eher am 12.09. Wobei in meiner Kurve noch nicht sonderlich viel zu sehen ist, da ich erst später mit der Tempi angefangen habe. Schätze, ich habe meinen Eisprung aber doch ganz gut abgepasst. Zumindest hoffen wir das :oops: Wenn nicht, geht es in den nächsten Zyklus. :) Da sind wir ganz entspannt.

Sicher weiß auch ich, dass die Frühtests nicht immer 100%ig zuverlässig sind und bei manchen Frauen wirklich erst an NMT +2/+3 etwas angezeigt wird.
Demnach versuche ich mich, dahingehend nicht zu stressen. Wobei das natürlich leichter gesagt als getan ist. :D Aber das kennen hier sicher einige.
Wie habt ihr die Zeit bis zum NMT überstanden?

Nun frage ich mich, ich habe nämlich schön öfter davon gelesen, was es mit dem Orakeln auf sich hat?
Ich kenne mittlerweile die Ovus - aber was ist dieses Orakeln? Kann mir das eventuell jemand erklären? Und was genau bringt es?

Vielen Dank :flower:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von iSprung »

Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Kiralein »

vielen Dank iSprung! :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von iSprung »

(:

Ich kann leider kein Erfahrungswissen zu der Sache beisteuern - aber vielleicht gibt es hier auch noch einen Thread extra für dieses Thema bzw. einen, in dem das schon mal aufgegriffen wurde... Da müsstest Du mal die Forensuche bemühen. Aber wenn der Wissensteil Dir da erstmal weiterhilft, ist das gut.
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Frühtest, Orakeln ? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von photoniques »

Ich hab orakelt und er war positiv.
Man benutzt ab ca HL Tag 10 jeden früh (!) einen Ovu und wenn er von Tag zu Tag positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man schwanger ist. Aber orakeln stimmt auch nur zu 70%.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten