Also ich hatte das zuvor schon gelesen, dass manche Ärzte fälschlicherweise glauben, man könne die Eizellen aufsparen, bin deshalb nicht vom Stuhl gefallen, als er das sagte

. Ach ja, bei manchen Dingen kann man nur schlucken und sich seinen Teil denken

. Bei Mönchspfeffer überlege ich auch, ob ich das weiter nehmen soll, wenn ich ihn frage, dann sagt er bestimmt, das sei Schwachsinn, deshalb will ich lieber eigenmächtig entscheiden. Ich tendiere zum weiter nehmen, um nicht zuviel Chaos auf einmal zu produzieren

. Morgen rufe ich da an und mache einen Termin.
Ich habe mich vorhin erstmal selbst motiviert

. Habe nochmal nachgelesen bzgl schlechte SG etc. Man sollte wohl die SB auch nicht so auf die Goldwaage legen. Man kann tausend SG machen und jedes ist etwas anders, von schlecht bis gut, alles dabei und dass sehr viele Männer wahrscheinlich schlechte SG hätten, man es nur nicht weiß, weil nie die Notwendigkeit bestand es zu überprüfen. Der Doc meinte ja auch, ihn würde nur interessieren, wie sich die Kumpels so nach Aufbereitung verhalten. Habe auch von vielen gelesen, dass ihnen gesagt wurde, dass nur ICSI sinnig wäre und sie trotzdem erst IUI versuchen wollten und damit dann auch schwanger wurden. Ich möchte jetzt einfach für eine positive und optimistische Grundstimmung bei mir sorgen, sonst macht das alles eh keinen Sinn und ich würde vielleicht auch nicht durchhalten.
Grade war völlig abgefahren bei mir

. Hatte den ganzen Tag immer wieder echt mensiges Gefühl, kam aber nix. Am späten Nachmittag hatte ich dann wieder leicht bräunlichen ZS und zwei Stunden später - zack - war die Mens plötzlich da. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin irre

, aber ich kenne das so garnicht mehr von mir, eigentlich habe ich immer erstmal zwei Tage SB. Dass sie plötzlich überraschend da ist, das hatte ich zuletzt vor der Pille mit 17, da kam sie immer sofort richtig, SB hatte ich nie vorher. Ich werte das jetzt als super positiv, sie hampelt nicht so rum, sondern ist dann einfach da. Hört sich blöd an, aber ich freue mich da grade drüber

, ist auch für die Psyche besser, wird man nicht so hin gehalten.
Flyingsue, ich kann das echt gut verstehen, dass du unsicher bist. Ist auch echt so dämlich mit deinem Zyklus. Hättest du einen, könntet ihr es ganz entspannt so versuchen und es würde bestimmt nicht lang dauern. Hm, vielleicht lässt du deinen Bauch entscheiden. Ich habe so oft gedacht "Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört".