Juhu ihr,
Leonaa, das ist krass, aber gut so

. Jetzt ist hoffentlich endlich mal Ruhe. Ich überlege auch schon immer. Habe das letztens meinem Mann gesagt, dass mich das alles manchmal nur noch nervt und ich manchmal erleichtert wäre, wenn ich einfach stumpf sagen kann, dass es eben nicht klappt. Er meint aber, das geht nur uns was an und ist privat. Dann hatte ich letztes We eine Situation erlebt, wo ich auch irgendwie dachte, ist auch besser, wenn das wirklich nicht jeder weiß. Waren auf einem Geburtstag. Die Schwägerin von dem "Geburtstagskind" kam, sie und ihre Schwester tuschelten die ganze Zeit und irgendwann sind beide Frauen plus der Ehemann der einen aufgestanden und weg gegangen. War alles echt auffällig. Dann war große Panik im Flur. Ein Kumpel ist Apotheker, der wurde dann raus geholt. Dadurch haben natürlich alle das mitbekommen und das Geburtstagskind meinte, dass sie Hormone spritzen muss, weil es mit dem Kinderkriegen nicht klappt. Ich vermute, es ging um die Auslösespritze und dass die das nicht hin bekommen haben. Jedenfalls, als dann später die Männer recht angeheitert waren, kamen doch mal so dämliche Bemerkungen diesbezüglich, in der Richtung, dass sie versagen und deshalb spritzen müssen. Voll unreif und unpassend. Ich wäre fast explodiert

. Da kommt halt nicht jeder mit klar und deshalb war ich froh, dass ich es bisher echt für mich behalten habe.
Adria, ich schließe mich da raylye an. Eindeutig klar sehe ich da auch keine Eizellreifungsstörung. Ich finde deine Zyklen jetzt keine Katastrophe

. Die HL ist etwas grenzwertig

, könnte ein bis zwei Tage länger sein ohne SB, aber da direkt von einer Eizellreifungsstörung zu sprechen... Du hattest doch bisher nur diesen Speicheltest, oder? Ich würde mal zum Gyn gehen und einmal die kompletten Hormone der TL und der HL bestimmen lassen (siehe raylye), dann weißt du auch sicher, ob dein Progesteron wirklich krass niedrig ist. Oder am besten ein komplettes Zyklusmonitoring

. Suche dir einen Gyn, der das anbietet und gleichzeitig Kinderwunschbehandlungen macht, wenn du nicht in eine Klinik möchtest

. Das hört sich hart an, aber ich sage das trotzdem nochmal: Nach vier Jahren hibbeln und endlosen Versuchen sollte man doch mal zu einem Facharzt und sich komplett untersuchen lassen, da stimmt was nicht, anstatt sich übers Internet von irgendwem coachen zu lassen. Sorry dafür, sei mir nicht böse

, aber das ist für mich reine Abzocke, mehr nicht, das ist meine Meinung

. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält und was für ihn der bessere Weg ist.
raylye, hm, also ich denke, den Wert kannst du jetzt ruhig mit bestimmen lassen

. Also ich muss heute ja auch zur Blutabnahme, 10Tage nach der Spritze, ich vermute, dass die auch das HCG mit prüfen, aber ich frage da nicht nach, das macht mich nur ganz kirre. Im Blut ist HCG ja früher nachweisbar als im Urin.
flyingsue, ich wollte gestern Nussecken backen, habe es leider nicht mehr geschafft. Heute noch etwas putzen und dann wollte ich mal mit Weihnachtsdeko starten. Die Nussecken verschiebe ich jetzt nochmal etwas, vielleicht nächstes We.