Hola chicas :-)

Ich bin neu hier...
Antworten
Kathiii1987
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 01:54

Hola chicas :-)

Beitrag von Kathiii1987 »

Hallo Zusammen :) ,

ich stelle mich heute endlich mal vor. Ich lese schon seit einiger Zeit still und heimlich mit, aber hab mich bisher noch nicht getraut, zu schreiben. Wollte erstmal etwas sicherer im Umgang mit NFP werden.

Ich bin 29 Jahre alt und mache nun im 7.Zyklus NFP. Ich habe davor lange Zeit Hormone genommen-verschiedene östrogenhaltige Pillen (3 Jahre) und Nuvaring (4-5 Jahre), zuletzt 3 Jahre die östrogenfreie Minipille. In dieser gesamten Zeit hatte ich extreme Probleme mit Migräneanfällen, die je nach Pille anders aussahen. Irgendwann hatte ich es satt und wollte wissen, wie es ohne Hormone ist. Weil ich eh zu diesem Zeitpunkt Single war, setzte ich die Pille ab. Das war im Februar 2016. 46 Tage musste ich warten, dann kam meine erste Blutung. In der Zeit war ich so happy wie nie zuvor....Ich fühlte mich so befreit. Danach kam meine Regel -zum Glück- relativ regelmäßig. Mein Körper hat das also relativ schnell auf die Reihe bekommen. Dieses übertriebene Euphoriegefühl wie anfangs ist zwar weg, aber ich fühle mich immer noch super und habe meine Entscheidung nie bereut. Und das beste- meine Migräne ist soooo viel besser geworden. Habe jetzt nur noch ganz leichte Anfälle meistens während der Regel, aber das hält sich in Grenzen. Ich bin nun nicht mehr 10 Tage im Monat komplett ausgeknocked :crazy:

Ich habe mich dann ab Mai viel mit alternativen Verhütungsmethoden beschäftigt und bin so auf NFP gestoßen, habe mir ein Buch und ein Geratherm (analog) gekauft und einfach mal das Beobachten angefangen :lol: Und siehe da...Ich war total begeistert wie toll man den Zyklusverlauf doch tatsächlich beobachten kann. In dieser Zeit lernte ich auch meinen Freund kennen. Er hat mich von Anfang an mit dieser Entscheidung unterstützt und lebt mittlerweile prima mit mir und meinem Zyklus :thumbup: :oops: er weiß aber auch, dass ich noch am Lernen bin. In der kritischen Zeit benutzen wir Caya, das ich mir bei Profamilia geholt habe bzw wurde es mir bei der Diaanpassung empfohlen.

Genau, so viel erstmal zu mir. Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch :flower:
LG Kathi
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hola chicas :-)

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Kathi,

herzlich willkommen :wave:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten