Es entsteht wirklich der Eindruck als sei Progesteronmangel die neue Modererscheinung

, jedenfalls hier, aber ich denke, das liegt lediglich daran, dass wir Problemkinder uns hier irgendwie getroffen haben

. Habe da auch nochmal etwas gelesen. Eine Eizellreifungsstörung kann vorliegen bei SD-Problemen, PCO oder Östrogenmangel. Der Doc sprach bei mir ja vom Östrogenmangel, die Werte, die ich aber gesehen hatte in meiner AKte, da lag das Estradiol bei 141, finde ich jetzt ganz normal für Zyklusanfang, in anderen Werten zuvor war ja das Verhältnis von LH:FSH überhaupt nicht io und könnte ein Indiz für leichtes PCO sein, das würde mich mal interessieren, wie das jetzt so war. Wenn es bei mir weiter gehen sollte, dann werde ich da nochmal ganz genau nach haken und wenn es da nicht weiter gehen sollte, dann frage ich aber nochmal, ob die vielleicht mal so nett wären und - trotz allem - ein komplettes Zyklusmonitoring bei mir machen würden, komplett hormonfrei, weil ich noch immer nicht genau weiß, was da los ist in meinem Körper. Wenn er das nicht machen will, dann werde ich meine Gyn nochmal belagern, die soll folgende Untersuchungen machen, dann werde ich der das genau sagen, was ich alles haben möchte und würde sonst mal in der Uniklinik einen Termin machen, wenn die Ergebnisse vor liegen, ich habe nämlich so langsam echt die Nase gestrichen voll von dem ganzen Mist. Ich würde ja den Körper dann auch gerne unterstützen und es kann ja nicht an gehen, dass ich immer stimuliert werden muss bzw ich finde mich damit nicht ab, da mein Mann ja auch nicht ok ist und dann möchte ich natürlich versuchen meinen Körper wenigstens entsprechend grade zu biegen. Ist schon abgefahren, dass keiner eine wirkliche Diagnose stellen möchte, die Lösung ist eher "Wir pumpen Hormone rein, damit wird jeder schwanger und wenn das nicht funzt, dann muss eben ne ICSI her, was soll's, ist ja keine große Sache". Ääääähhhhhhh, finde den Fehler
Raylye, was wäre denn, wenn der Doc sagen würde, du solltest stimulieren? Also ich meine, würde dein Mann da mit ziehen aufgrund GVnP? Ich muss sagen, meinem Mann macht das irgendwie nichts aus, er findet das sogar besser, weil er sich dann darauf einstellen kann

. Er ist leider nicht so der spontane Typ und deshalb passt das gut zu ihm. Als ich ihm gestern gesagt habe, dass er wohl nochmal ran muss, weil mein ES dieses Mal etwas auf sich warten lässt, wollte er genau wissen, an welchem Tag es denn soweit ist, damit er das dann einplanen kann

, tja, im natürlichen Zyklus kann ich das nicht so genau planen. Vielleicht wäre das also sogar ne gute Sache für deinen Mann

. Die einen stresst es, den anderen hilft es sogar.