Endlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.
Nee, bloß ni Cleo.
Habt ihr denn einen Plan wie es weitergehen soll, falls doch die Mens kommt?
Endlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.
hmm... Ja ein pausezyklus.
Dann ggf. noch einen Stimuzyklus... Und parallel auf die Behandlungsverträge zur IVF warten...
Wobei jetzt gerade...Vom Gefühl bricht wieder alles zusammen. Ich weiß nicht wie oft ich das noch schaffe
So, war grad nochmal zur Besprechung vom neuen Blutbild. TSH ist runter auf 1,45 und ich habe kein Hashimoto. Metformin soll ich weiter nehmen, L-Thyroxin soll ich auch bei meiner Dosis bleiben. Sie ist nicht der Meinung, dass es noch weiter runter muss.
Kimmy, es ist schwer einen richtig guten Arzt bezüglich der Schilddrüse zu finden. Mir geht es persönlich mit einem Wert unter 1 viel besser. Das ist den meisten Ärzten aber egal Als ich den Kinderwunsch erwähnte, durfte ich aber zum Glück meine Dosis doch erhöhen.
Ich habe mal gelesen, dass der TSH unter 2 genügt um schwanger zu werden, aber gerne auch ein Wert von 1 angestrebt wird, um einen Puffer zu haben, wenn man schwanger wird, weil man dann schnell einen erhöhten Bedarf hat.
Ach cleo, fühl dich gedrückt. Mir fallen grad nicht die passenden Worte ein um dich zu trösten. Denke auch das tröstendste wäre es wenn es endlich klappt. Bin irgendwie selber gerade in einer Spirale gefangen.
Kimmy, deine Ärztin hat die Antikörper getestet, nehme ich mal an?
Weiß auch nicht ob der HA, der richtige Ansprechpartner ist. Meiner meinte ein TSH von 1.45 ist für Hashi mit Kiwu ok. Die Internistin damals sagte aber, dass der bei 0.5~1.0 liegen muss. Na ja, ich hab selbstständig die Dosis erhöht. Die Internistin meinte sie könne nicht auch noch ne SD-Sprechstunde machen. Und nen Endo hier finde ich nicht. Müsste ich in die nächste Stadt mit ÖPNV. Und mich stresst das Gefahre einfach nur und Geld kostet es auch jedes mal.
Kimmy, kommt auf deine Hausärztin drauf an. Ich hab da leider keine guten Erfahrungen gemacht. Mein TSH sollte bei 3 gut sein
Ich habe nach Erfahrungsberichten gesucht und gehe nun im März zu einer guten Endokrinologin. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, wenn du dich dann besser fühlst
Nigri, cleo, ich fühle sehr mit euch. Mir geht es ähnlich. Ich rede in meinem Umfeld mit niemandem drüber und halte die Fassade aufrecht. Bei uns ist es nun auch ein Jahr her seitdem ich die Pille abgesetzt habe