Malulu: Deine "Liste" klingt gar nicht verrückt. Im Gegenteil, ganz wundervoll. Ich denke, dass man es ja im konkreten Fall nicht unmittelbar steuern kann, ob man jetzt positiv denkt, oder nicht. Also ich kann mir zwar sagen: So! Ich denke jetzt positiv! Aber wenn man das Positive einfach nicht fühlt, dann dreht man sich im Kreis. Darum, denke ich, der Ursprung dessen, wie wir mit allen möglichen Dingen und auch mit Enttäuschungen umgehen, beginnt beim Umgang mit dir selbst. Darum finde ich es bewundernswert, dass du dir so einen Timer stellst. Mit Erinnerungen, gut mit dir umzugehen, Dinge bewusster zu tun. Das ist zwar manchmal auch ein Stück "Arbeit", aber ich glaube, das kommt zurück. Wenn du dir Zeit nimmst, ausreichend zu schlafen etc., in den Bauch zu atmen, dann setzt das Energie frei für andere Dinge.
Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung reden, dass ich eine Zeit lang gar nicht gemerkt hab, dass ich solche Dinge, wie du sie auflistest, komplett vernachlässigt habe. Ich habe fast alles immer schnell, schnell und lieblos erledigt. Nur noch dran gedacht, effektiv zu sein. In der Arbeit und auch als Frau. Bin nur noch von Termin zu Termin gehetzt, zwischendrin hab ich mir alles mögliche eingefahren, was fruchtbar macht. Essen war Nebensache. Habe lange nicht mehr darauf geachtet, dass es MIR gut geht. Immer nur geschaut, dass der Körper funktioniert. Ich habe mich immer gewundert, wo die Energie hin geht. Als mir dann meine HP gesagt hat, ich solle öfter selbst kochen und solche Dinge, dachte ich mir: Näh, woher soll ich denn die Energie dafür auch noch hernehmen? Als ich mich aber dann überwunden habe, mir mehr Zeit fürs Essen zu nehmen, habe ich gemerkt, dass mir das keine Energie nimmt, sondern gibt. Das Essen ist nur ein Beispiel. Darum übe ich mich inzwischen auch darin, achtsam mit mir selbst zu sein. Gelingt nicht immer. Aber seit ich das tue, hab ich plötzlich wieder mehr Lust, was zu unternehmen. Mehr Lebenslust. Super, dass dir bewusst bist, wo du besser mit dir umgehen kannst
Und: Ich finde es nur normal, dass man bei lange unerfülltem KiWu einen "Knacks" wegbekommt. Jeder der die Situation nicht kennt, kann das einfach nicht nachvollziehen. Trotzdem glaube ich, dass wir alle einen Weg da heraus finden werden. Es haben schon so viele Frauen vor uns geschafft. Das beruhigt mich oft.
Vergleiche mit anderen haben mich auch schon oft aufgefressen. Ich habe auch einen Fall im entfernten Bekanntenkreis. Die nimmt ebenfalls Drogen und meinte mal zu mir (bevor ich KiWu hatte, zum Glück): Sie weiß gar nicht, warum andere immer so ein Problem haben, mit dem Schwangerwerden. Sie hätte schon 3 Mal abtreiben müssen. Puh. Ich hatte vor einem Jahr mega dran zu knabbern, also ich ein Bild von der auf Facebook gesehen habe. Mit Baby. Aber: Man schadet sich eigentlich nur selbst damit, sich mit Anderen zu vergleichen. Ich denke jetzt immer schnell an was anderers, wenn die mir in den Sinn kommt. Sonst vergiftet das die Gedanken.
Canini: Oh jeh. Siehst du, ich bin schon so ein alter Hase hier, dass ich gar nicht mehr weiß, dass PCO kein Allgemeinwissen ist

. Tut mir leid! Ich wollte natürlich alles andere, als da ein neues Fenster aufmachen. Zumal ich selbst hier in der ein oder anderen Hibbelgruppe schon für mich gestgestellt habe, dass ich manches lieber gar nicht hätte wissen wollen. Und auch gar nicht mehr wissen will, wie die KiWu-Behandlung bei anderen abläuft, denn das wirft nur Fragen auf. Daher vergiss das bitte mit dem PCO. Was ich eigentlich sagen will, ist: Mach dir jetzt mal keine Sorgen wegen deines Gewichts.
Spermiogramm: Ich habe in meiner alten Hibbelgruppe erst wieder einen Fall, wo das SG kaum normal bewegliche Spermien aufgezeigt hat. Sie ist trotzdem drei Mal schwanger geworden. Wartet mal ab: Unser erstes SG war nicht gut. Viele Defekte. Das zweite dann total normal.
Wie wir mir dem ersten schlechten SG umgegangen sind: Irgendwie haben wirs nicht groß thematisiert. Zumindest haben wir nicht viel darüber geredet. Wir haben einfach gehofft, dass das zweite besser wird, uns so war es! Ich wollte ihm da keine Angst machen und das hat mich irgendwie davon abgehalten, mir selbst zu sehr nen Kopf zu machen.
Frepa: Du kannst hier trotzdem mitschreiben, wenn du magst. So eng nehmen wirs hier nicht. Oder magst du lieber raus aus der Liste?