
Sorry, dass ich mich so zurückhalte, aber hier läufts gerde irgendwie nicht so, wie ich das gerne hätte...
Aber erstmal kurz zu euch:
Flyingsue - alles Gute für morgen!


doldia, bei dir funktioniert jetzt alles!

Hexe, also das mit dem Spritzen in der Öffentlichkeit, mhhh also das stell ich mir nun auch etwas schwierig vor. Umso besser, wenn du offen damit umgehen kannst. Hier bei uns weiss überhaupt niemand was von KiWu Zentrum oder aklärender Diagnostik. Würde das abwr auch gerne bei einer Stimu so weiterhalten. Mal sehen, was das dann wird, man muss ja wahrscheinlich doch recht pünktlich und strikt die Medis spritzen.... kann also sicher auch mal kollidieren mit privaten Terminen.
Allegra! So schön, von dir zu lesen! Gibt es denn Neuigkeiten von eurer Kleinen? Wie geht es euch? Wirst du gut betreut in den letzten Wochen? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die restlichen SS Wochen und natürlich auch für die Geburt, falls wir bis dahin nichts mehr von dir lesen!

Malindi, das klingt so herrlich offen und flexibel bei dir. Du machts das schon genau richtig, einfach loslegen, wenns passt und wenn ihr euch danach fühlt. Das sind doch dann die betsen Voraussetzungen!
Mijule - herzlich willkommen!

Zu mir: der Euphorie ist der Ernüchterung gewichen....
Der Anruf bei der PKV am Freitag ergab, dass die darauf beharren, dass in unserem Tarif eine Ausschlussklausel für die Übernahme der Kosten für alle künstlichen Massnahmen veranschlagt sei. Habe daraufhin mit einem Anwalt für Medizinrecht telefoniert, der mir das bestätigt hat, nachdem er unseren Vertrag gesehen hat. Die Klausel ist wohl Wasserdicht und wenn dann nur über einen laaaaangen Rechtsstreit anfechtbar, ohne Garantie auf Erfolg!
Das werden wir uns sicher nicht antun, sondern versuchen nun meinen Mann in den nächst höheren Tarif zu bekommen in dem das eingeschlossen wäre. Offiziell geht das ohne erneute Gesundheitsprüfung, aber nun hab ich ja schon mit denen diesbezüglich telefoniert.... rechne jetzt mal damit, dass das eher abgelehnt wird. Müssen auch erstmal ein Angebot erhalten, und schauen, ob sich das überhaupt rechnet, der Vertrag würde schon sehr viel teuer und wir zahlen die Versicherung komplett selber, da wir in der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben....
Ergo: mach den neusten Erkenntissen werden wir nun doch sehr wahrscheinlich als absolute Selbstzahler in die Kiwu Behandlung gehen....! Hatte gestern so ein richtiges Tief, so ein absoluter Mist. Habe viel geweint, immer wieder! Warum machen die einem das Leben bitte so schwer? Wir wollen doch "nur" ein Baby!!!
Mein Mann hat sich dann belesen über steuerliche Dinge, der Berücksichtigung in der Steuererklärung und meint ganz optimistisch, dass wir uns das 2-3 Mal leisten können. Haben aber ja noch keine Ahnung, was ein Durchgang in der Klinik kosten wird.

Weiss jemand von euch, ob es im Fall von Selbstzahlern noch ein 2. SG braucht? Irgendwie ist das ja Quatsch oder? Könnten ja dann auch direkt loslegen....
Ja so viel dazu
