bin ab morgen ganz neu dabei und verstehe teils nur Bahnhof was eure ganzen Abkürzungen angeht
Kann jemand eine Liste machen mit den Abkürzungen, was die alle bedeuten?
Das wäre super!!!
Danke
Jaaah, manchmal hilft es durchaus, einfach mal zu schauen, ob es schon Fäden zum eigenen Problem gibt ... (;
Beim Klammern geht es darum, einzelne Messwerte in der Auswertung bzw. der Kurve durch sogenanntes "Klammern"/"Ausklammern" nicht zu berücksichtigen, wenn diese eben durch störende Einflüsse (bspw. spätes Messen oder Alkoholkonsum am Abend davor) nach oben ausreißen. Eine Zusammenstellung von Klammerregeln gibt es hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
ohje, bin grade echt bisschen verzweifelt und fühle mich total überfordert angesichts der ganzen "Fach"Ausdrücke.
Tieflage und Hochlage? Wovon ist da die Rede?
Ich hab mich gestern dazu entschlossen die Pille nach 6 Jahren abzusetzen und werden morgen meine letzte "Abbruchsblutung" bekommen und somit den ersten Tag des neuen ersten Zyklus beginnen.
Gibt es irgendwleche Tips wie man in das ganze Thema leichter reinkommt.
Wenn ich hier im Forum anfange zu lesen werde ich nur noch verwirrter hab ich grade so das Gefühl ;-(
ich würde dir den Wissensteil auf mynfp oder das Buch "natürlich & sicher" empfehlen. Dort lernst du auch die grundlegenden Dinge wie Hoch-/Tieflage etc.
zone,
die gesamte Auswertung von myNFP basiert auf einer symptothermalen Methode namens Sensiplan, die sowohl hier im Wissensteil als auch natürlich in Einsteigerbüchern dazu ("Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag) ausführlich dargelegt ist. Ich halte es absolut nicht für zielführend, sich durch Querlesen in einem Forum allein einen Überblick über die korrekte Anwendung dieser Methode machen zu wollen. Vielleicht magst Du Dich also wirklich erst einmal anhand der dafür konzipierten Texte in das Thema einarbeiten, bevor Du so viel bzw. ausschließlich im Forum herumgeisterst, wo natürlich primär Probleme mit der Methode als solche diskutiert werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das alles total verwirrt, wenn Du noch gar nicht den Hintergrund dazu hast. Das bessert sich bestimmt, wenn Du an den empfohlenen Stellen nachgelesen hast!
Habe mir das Buch Verhütung ohne Hormone von Dorothee struck bestellt und kann es morgen im Buchladen abholen. Hoffe ihr habt recht und nach der Lektüre bin ich schlauer. Danke für die schnellen Antworten