Zweiter Zyklus mit NFP - total verunsichert!

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
unserwegzumglueck

Zweiter Zyklus mit NFP - total verunsichert!

Beitrag von unserwegzumglueck »

Hallo ihr Lieben,

Ich Messe meinen zweiten Zyklus mit NFP.
Meine erste Kurve hat einen schönen Verlauf (bis auf meine Grippe in der Mitte) gehabt. In dem ersten Zyklus habe ich mit dem dualen CB getestet und hatte laut dem meinen ES am ZT22.
Hier die Kurve vom ersten Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/da2b37bkpuqv/" target="blank

Diesen Zyklus hat der CB am ZT16 einen blinkenden smiley gezeigt und an ZT20 den stehenden.
Nun habe ich wie in der letzten Kurve einen Anstieg der tempi erwartet. Allerdings ist genau das Gegenteil passiert. Die Temperatur ist extrem ruhig für meine Verhältnisse!? Kennt sich jemand damit Aus? Ich möchte schwanger werden und bin jetzt etwas unsicher.

Hier die Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/yna1xsjfb8yz/" target="blank

Klar Messe ich jetzt weiter jedoch verunsichert mich jeder Tag an dem die tempi nicht steigt :/

Ich hoffe und freue mich über Hilfe ♥️
SunnyFrani

Re: Zweiter Zyklus mit NFP - total verunsichert!

Beitrag von SunnyFrani »

Zum ersten Zyklus:
Die Grippewerte solltest Du klammern, so wie jetzt die HiLi liegt, ist es nicht richtig.
Was war an den ZTs 10-12? Noch nicht krank?
In der HL wird wiederum nicht geklammert.
Auch der SH ist zu früh gesetzt.

Generell: Ovu-/LH-Tests spielen keine Rolle in der symptothermalen Methode (Sensiplan) und sind daher auch nicht für die Auswertung relevant.

Im Wissensteil gibt es einen Artikel über die Schwierigkeiten bei Ovutests. Wen Du ihn liest, wird klar, dass auf einen positiven Test noch lange nicht zwingend ein Anstieg erfolgen muss. (Womit der Bogen zur fraglichen 2. Kurve geschlagen wäre.)
Geduld und nicht zuviel auf diese Tests setzen!

Das Östrogenzeichen macht ja deutlich, dass eine Eizellreifung in Gang ist.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
unserwegzumglueck

Beitrag von unserwegzumglueck »

SunnyFrani hat geschrieben:Zum ersten Zyklus:
Die Grippewerte solltest Du klammern, so wie jetzt die HiLi liegt, ist es nicht richtig.
Was war an den ZTs 10-12? Noch nicht krank?
In der HL wird wiederum nicht geklammert.
Auch der SH ist zu früh gesetzt.

Generell: Ovu-/LH-Tests spielen keine Rolle in der symptothermalen Methode (Sensiplan) und sind daher auch nicht für die Auswertung relevant.

Im Wissensteil gibt es einen Artikel über die Schwierigkeiten bei Ovutests. Wen Du ihn liest, wird klar, dass auf einen positiven Test noch lange nicht zwingend ein Anstieg erfolgen muss. (Womit der Bogen zur fraglichen 2. Kurve geschlagen wäre.)
Geduld und nicht zuviel auf diese Tests setzen!

Das Östrogenzeichen macht ja deutlich, dass eine Eizellreifung in Gang ist.
Oh danke SunniFrani :)
Das gibt's mir Hoffnung - beim ersten Zyklus an ZT10/12 war ich schon erkältet aber nicht wirklich krank. Hätte ich das schon Klammern müssen?

Heute ist meine temperatur noch weiter runter. Hätte das nicht gedacht. Hoffe das zeigt den Eisprung an. Hab seit heute morgen auch wieder Druck im UL.

Hach... wenn es doch alles einfach wäre ? Wünsche mir doch einfach nur so sehr ein Kind. Momentan schaffe ich es schon noch alles entspannt zu sehen. Aber ich bin nicht so der geduldigste Mensch ?

Liebe Grüße :)
vivu

Beitrag von vivu »

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Nur das ich bei Zyklustag 41 bin ohne ES :problem: Ovus sind durchweg negativ. Unterleibschmerzen habe ich besonders in der Nacht und weiß nicht ob ein Follikel heranwächst oder ob ich wieder eine Zyste habe :crazy: Wir müssen beide wohl noch etwas Geduld haben :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten