Wo bleibt die Hochlage?!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Anfänger1991

Wo bleibt die Hochlage?!

Beitrag von Anfänger1991 »

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung zu meiner aktuellen Kurve :D langsam bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich habe Vertrauen in NFP und die Regeln eigentluch verinnerlicht.
Normalerweise sollte ich in 2-3 Tagen meine Regel haben, aber die Hochlage lässt ganz schön auf sich warten. :wtf:
Die Schleimauswertung ist schon einige Tage durch und passt auch zum gewohnten Muster. Aber die Temperatur steigt einfach nicht. Ich habe ein paar Tage dazwischen nicht gemessen, da ich sowieso hätte klammern müssen. Allerdings knüpfen die letzten Werte an die von Tag 19+. Am Tag 7 haben wir "Liebe" gemacht ungeschützt. :love: Den Eisprung habe ich immer erst nach dem 13-15 Tag...rein theoretisch dürfte ja nichts passieren, dass die Spermien nur 4 Tage überleben. :shock: ohje wenn ich das so schreibe, dämmert es langsam.
Ich trau mich nicht ein SSTest zu machen. Die Temperatur müsste doch trotzdem irgendwann mal ansteigen.
Ryanalex

Re: Wo bleibt die Hochlage?!

Beitrag von Ryanalex »

Vielleicht verlinkst Du mal Deine Kurve.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
iSprung

Beitrag von iSprung »

Wenn Du die Regeln verinnerlicht hast, fragt es sich, warum Du in der formal fruchtbaren Zeit ungeschützten GV hast ...
Wenn die Hochlage aber auf sich warten lässt, gab es in der Zwischenzeit auch keinen Eisprung, sodass Du Dir da eigentlich nicht wirklich Gedanken zu machen brauchst. Aber mit Kurve lässt sich sicherlich mehr sagen!
Anfänger1991

Sorry, bin noch nicht so vertraut mit dem Forum :flower:
https://www.mynfp.de/display/view/lrvij2skb8yq/" target="blank
Hoffe es funktioniert!
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Bisher wurde einfach noch kein Eisprung ausgewertet. Wenn du viel Stress hattest, kann es schonmal zu Verschiebungen im Zyklus kommen, postpill sowieso. Ich denke, du musst dich einfach weiterhin gedulden. Dass ein anovulatorischer Zyklus im Gange ist, lässt sich aber natürlich auch nicht ausschließen. Aber auch das ist erstmal kein Grund zur Sorge.
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
Anfänger1991

Vielen lieben Dank! Das muntert mich schon auf :flower:
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Dass du keinen ZS mehr beobachest, ist nicht besonders hilfreich für dich (das betrifft auch ältere Zyklen). Dein jetziger SH ist viel zu weit weg von einer ehM, die noch kommen muss.
Du hast wahrscheinlcih Glück und das Herz an ZT 7 konnte keine Schwanherschaft bewirken aber das hätte auch nach hinten losgehen können.

Womit hast du dich denn mit der Methode vertraut gemacht? Ich lege dir sehr ans Herz, das Buch Natürlich & Sicher (nochmal) zu lesen oder so lange hier im Wissenesteil zu lesen, denn wenn ich deine Kurven anschaue, sieht es so aus, als hättest du noch Nachholbedarf...insbesondere, wenn du sicher verhüten möchtest.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Anfänger1991

Das Buch habe ich mehrmals gelesen, und die Schleimauswertung ist durch. Bei mir tritt der "Schleim" immer auf. Das ist eher "Quark, außer um die Zeiten der SH, da sieht es aus wie rohes Eiweiß und ist spinnbar. Deswegen trage ich es auch nur dann ein wenn das so aussieht. Es ist für mich sehr eindeutig.
Die anderen Symptome während eines Zyklus treten auch auf (+-1 / 2 Tage um SH), Brustsymptome, Mittelschmerz etc. Danach steigt die Temperatur. Ich trage nur nicht immer alles ein. Dieses mal war allerdings weder Mittelschmerz, Brustziehen oder sonstiges vorhanden. Der "Schleim" war an dem einen Tag ähnlich wie sonst zum SH.
Vermutlich ist es ein Zyklus ohne ES, da ich die letzten Wochen viel Stress hatte. Ich habe nächste Woche sowieso ein Termin beim Gyn. Werde ihn darauf ansprechen. Danke für eure Antworten!
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Vielleicht pendelt sich dein Schleim auch noch ein, da du PP bist aber grundsätzlich muss der SH im zeitlichen Zusammenhang mit der ehM stehen. Das ist z.B. in Zyklus 4 und 1 auch nicht der Fall und in Nummer 2 grenzwertig. Das sollte dich immer veranlassen, deine Beobachtungen oder Auswertung zu hinterfragen. Hier geht es auch nicht um stumpfe Regeln sondern um die physiologischen Vorgänge, auf denen diese basieren (also z.B. den Anstieg des Östrogens und dessen Auswirkungen). Daher meine Empfehlung, nochmal nachzulesen.

Aber wie gesagt, PP kann das alles noch etwas durcheinander sein und sich noch einspielen. Um so wichtiger aber, dass dir das bewusst ist (also bspw. dass dein ZS momentan oft nicht zur Temperaturauswertung passt).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Anfänger1991

Ich finde schon dass der SH im zeitlichen Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg bei allen Zyklen steht. Der SH muss doch nicht zwingend am selben Tag der 1hM liegen. So habe ich das zumindest gelesen und gelernt.
Diesen Monat ist der Schleim m.M.n. abgeschlossen, da seit dem die Qualität des Schleims an keinem Tag besser oder annähernd ähnlich war. Ich warte jetzt einfach ab. SS ist so gut wie ausgeschlossen, da ja kein ES erkennbar ist. Mulan hatte einen guten Tipp mit dem anovulatorischen Zyklus. :flower:
Antworten